Auf Zeilenlänge evtl. 2 mm sparen ...

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Auf Zeilenlänge evtl. 2 mm sparen ...
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nachtvogel

Na dann viel Spass beim Aufbau......und vorher beim suchen.

Wir sind ziemlich fertig mit allem.
Heute ist noch die letzte APL gekommen und die Rückwand fürs Kochfeld.......leider in Scherben.
Es fehlen also nur noch ein paar Feinheiten.
 
L

LostSoul

Huhu,

Ich habe nun auch schon mehrmals ne Ikea Küche aufgebaut und 2x komplett alleine geplant... zig mal gemessen verglichen usw ... egal wie exakt ich das gemacht habe es gab immer differenzen von 1-2 cm! alleine weil Wände zu 99,9% nie wirklich eben und im winkel sind. lass dir lieber zu beginn den platz und schiebe lieber im anschluss noch ein 20er irgendwo drunter wenn es passt, ansonsten mach dir ein nettes weinfalschen Regal bzw platz für sonstiges.
 
F

fleptin

meine meinung: die 2mm würd ich mir von den wänden holen. mit einen diamantschleiftopf und flex einfräsen, dann mit flächenspachtel wieder glattspachteln.

eventuell hast du einen jahrzehnte alten bau, wo viele farbschichten oben sind, da kannst leicht mit befeuchten der wand und dreiecksspachtel die wandfarbe 1-2mm dick runterholen.
 
N

Nörgli

Man wird doch aber allein einige Extra-Millimeter benötigen, um einen Geschirrspüler zwischen zwei Schränke zu schieben, oder?
 
M

mgutt

Mein Bosch GSP ist 59,8cm breit und hat links und rechts noch Gummilippen. Also wo ist das Problem?

Dazu kommen ca 2mm pro Seite, die man abfräsen könnte, da die Schubladen kleiner sind. Mit einem Bandschleifer dürfte das allerdings müßig sein.

Man kann übrigens 1-2mm Kunststoff zwischen Korpus und äußerer Führung packen. Dann laufen die Auszüge minimal von der Wand weg. Musste ich schon bei meiner Mutter machen, weil der Türrahmen im Weg stand.

Natürlich alles vorausgesetzt, dass die Wand im rechten Winkel ist und es nicht alles viel kleiner ist.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben