Auf Einspeisevergütung verzichten, immer machbar? Preis Speicher?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Auf Einspeisevergütung verzichten, immer machbar? Preis Speicher?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Sagt einmal ein Balkonkraftwerk. Wer überprüft oder merkt es, wenn ich davon vier oder fünf gleichzeitig betreibe? Fällt das dem Netzbetreiber wirklich sofort auf?
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Sagt einmal ein Balkonkraftwerk. Wer überprüft oder merkt es, wenn ich davon vier oder fünf gleichzeitig betreibe? Fällt das dem Netzbetreiber wirklich sofort auf?
welchen Sinn sollte das ergeben (ausser man noch sich rückwärts drehende Zähler) 5 Balkonkraftwerke a 600Wp zu betreiben? :rolleyes:
Oder schürfst du bei Sonne Kryptowährung und hast somit so ein hohes "Hintergrundrauschen"?
 
Tolentino

Tolentino

E - Auto laden zum Beispiel.
Die ich gesehen hatte hatten eher 480 Watt.
Evtl selbst gebauten Speicher befüllen.
Aber dann müsste man es als Insel betreiben wenn der Netzbetreiber es sonst so schnell rauskriegt.
 
A

Alex124

Aber dann müsste man es als Insel betreiben wenn der Netzbetreiber es sonst so schnell rauskriegt.
Der merkt davon garnichts. Mehrere betreiben geht, gibt nur ein paar Details zu beachten. Die aktuellen Grenzen dieser Balkonkraftwerke sind ja so gewählt, dass sie in allen Häusern/Wohnungen einsetzbar sind. Wenn du ordentliche Leitungen hast und die auf verschiedene Phasen aufteilst, macht das gar nichts.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Der merkt davon garnichts. Mehrere betreiben geht, gibt nur ein paar Details zu beachten. Die aktuellen Grenzen dieser Balkonkraftwerke sind ja so gewählt, dass sie in allen Häusern/Wohnungen einsetzbar sind. Wenn du ordentliche Leitungen hast und die auf verschiedene Phasen aufteilst, macht das gar nichts.
das vermute ich auch. Einzig der Sinn fehlt mir bei der Vorstellung mehrere davon zu betreiben. EIN Balkonkraftwerk deckt ja schön das Grundrauschen von Kühlschrank und anderer Technik etc. Aber jedes weitere Balkonkraftwerk speist ein, unvergütet da anmeldefrei.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 194 Themen mit insgesamt 4682 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben