Astori Meisterhaus Erfahrungen

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Astori Meisterhaus Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pumpernikkel

Wir haben letztendlich mit Astori gebaut, so wie zwei weitere Familien in unserem Baugebiet.
Anfangs hatten wir Pech mit einem Bauleiter der auch während unserer Bauzeit das Unternehmen verlassen hat. Danach lief es dann recht flüßig und es fühlte sich auch so an, dass jemand die Zügel fest in der Hand hat.
Bei uns war die krux, dass wir Elektro in Eingenregie gemacht haben, was zudem eine recht kurzfristige Entscheidung war (KNX), dadurch wurde unser Bauvorhaben erschwert was die Abstimmung anging. Hier hätte ich mir bezüglich "wann ist welches Gewerke am machen", mehr Kommunikation gewünscht.
Meine Nachbarn die das Komplettpaket von Astori machen lassen, stehen nun kurz vor dem Einzug und haben da weniger "stress".
Hier wurde auch schon deutlich besser kommuniziert wann welches Gewerke vor Ort ist.

Besonders gefällt mir, dass Astori mit Handwerkern aus der Umgebung arbeitet, welche hinreichend bekannt sind und das Unternehmen in der Gegend ansässig ist, da kann man fix mal was vorbei bringen / abholen / unterschreiben. Bei großen "ketten" kann das nachteilig sein.

Wir sind zwar 8 Wochen später eingezogen als geplant, aber ein 3/4 Jahr später juckt das nicht mehr.
Die anderen beiden Bauvorhaben sind besser im Zeitrahmen.

Alles in allem gebe ich trotzdem den Daumen hoch.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Wir haben nächste Woche einen Termin bei Astori. Bin gespannt auf das Angebot.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben