Archäologische Denkmalpflege; Erdarbeiten unter Aufsicht

4,50 Stern(e) 4 Votes
A

Alex85

Als Maßnahmen könnte ich mir vorstellen, das schon erwähnte Gespräch mit dem Kreis-Pinsel zu suchen und möglichst wenig in den Boden einzugreifen. Dh. keinen Keller bauen. Vor Kauf des Grundstücks würde ich ein Bodengutachten einfordern und falls dies nicht geht, mindestens die Erlaubnis einzuholen, selbst eines vorab durchführen zu lassen.
 
B

Baumfachmann

Kosten Archäologie und Erdarbeiten bei 500qm
Ca 700 € wenn nichts gefunden wird. Genaue Auskunft kann das archäologische Institut geben. Fall s etwas gefunden wird gibt es Höchstgrenze was man bezahlen muss hier kann das zuständige Landratsamt oder die Gemeinde Auskunft geben
 
B

Baumfachmann

Hi, da würde ich noch mal nachfragen,wenn es so ist dann sollte das schriftlich festgehalten werden, die Verfahrensweise ist nicht überall gleich
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben