Arbeitgeberdarlehen reicht nicht aus

4,60 Stern(e) 5 Votes
tomtom79

tomtom79

Keine sorge irgend ein Berater wird sagen es geht!

Was mich aber wundert wie aus einem Haus Verkauf noch eine Insolvenz entsteht.
Scheidung kostet Geld ist klar, aber bei dem Netto dürfte der Mann ja nicht gerade schlecht ausgebildet sein.
 
A

Alex85

Was ich mich frage ist warum das Haus in die Zwangsversteigerung ging. Hätte ja ein regulären Verkauf mit höheren Verkaufserlös angestrebt.
Da gibts die verschiedensten Gründe. Ich kanns auch dem Bekanntenkreis berichten. Verdrängung ist ein Grund, ebenso Ablehnung weil man die Situation vielleicht nicht selbst verschuldet hat. Oder weil der erreichbare Wert nicht den eigenen Vorstellungen entsprach und das Haus daher gehalten werden soll, was am Ende dann doch in die Hose geht ...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben