Anwalt zum Verklagen des Bauunternehmens gesucht

4,00 Stern(e) 22 Votes
H

HilfeHilfe

nun ja das Problem ist ja bereits eingerteten und nach 3 Jahren erst mit Anwalt aktiv werden... das wird dich viel privates Geld kosten. Eine Versicherung zahlt das nemmer
 
G

guckuck2

Mir fehlt gerade die Fantasie, was ein Bauunternehmen bzgl. eines zu warmen Hauses unternehmen könnte, sofern die Heizung nicht Amok läuft (und das während des Sommers).

Was für eine Lüftung wird denn eingesetzt?
 
Pinky0301

Pinky0301

Hat sich schon mal ein Sachverständiger das ganze angeschaut? Im heißen Sommern wird es besonders in neuen Häusern sehr warm, die Kontrollierte-Wohnraumlüftung hat da nichts mit zu tun.
 
H

hampshire

Ist das unangenehme Geräusch der Kontrollierte-Wohnraumlüftung ein tiefes Brummen, welches in dem Raum, in dem sie steht lauter ist als in den anderen Räumen, kann es ein unglückliches Zusammenkommen von Resonazfrequenz und Raumgeometrie sein. Das lässt sich mit einem Helmholtz-Resonator (kann man sogar selbst bauen) gut in den Griff bekommen. Ist das Geräusch ein Brummen, welches woanders im Haus lauter ist als im Anschlussraum, gibt es eine Schall-Übertragung über die Gebäudestruktur. Dann kann man das Gerät mechanisch entkoppeln. Ist das Gerät selber lauter als es die Herstellerangaben beschreiben, kann man es tauschen lassen. Manche Geräusche sind leider unangenehm und dennoch im Rahmen, da hast Du dann einfach Pech und kannst nur die Tür geräuschdämmender ausführen.

Wärme in den oberen Etagen in einem hochgedämmten Haus ist ein Klassiker. Im Sommer sind die Fenster und Türen auf um frische Luft zu haben und den Garten zu nutzen, Kinder laufen rein und raus. Die Warme Luft kommt ins Haus, steigt nach oben und wärmt die gut gedämmten Wände von innen durch. Dafür kann kein Hersteller etwas.
 
Tassimat

Tassimat

Die Lüftung ist Mega laut. Es ist Horrormässig Warm im Haus. Vor allem oben.
Streite mich schon 3 Jahre mit denen, da ich glaube es stimmt hier was nicht.
Du musst schon konkreter werden, so können wir nicht helfen, ein Anwalt schon gar nicht. Dieser zieht dir nur das Geld aus der Tasche. Auch der braucht konkretere Fakten zum arbeiten, wobei ich mir sicher bin, dass du auch genügtend Anwälte findest, die allein auf Basis "ich bin unzufrieden" einen Rechtsstreit auf deinen Kosten startet

Ok, du "glaubst" es stimmt etwas nicht. Kannst du das näher beschreiben? Welche Experten haben sich das bereits angeschaut um das technische(!) Problem konkret zu benennen?

Was hat denn das Bauunternehmen dazu gesagt? Welche Versuche der Reparatur wurden unternommen?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben