Anwalt zum Verklagen des Bauunternehmens gesucht

4,00 Stern(e) 22 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Anwalt zum Verklagen des Bauunternehmens gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

S

stefan_baut

Beim Grundstück kann ich dir leider nicht helfen.
alveslohe ruft wohl ein Neubaugebiet aus, aber das ist Evtl. Schon zu weit weg?
Verrätst du mir, woher du das weißt? Ich finde zumindest keine offiziellen Bekanntmachungen dazu.
Ich möchte in den nächsten Jahren auch im südlichen SH bauen (möglichst gute ÖPNV-Anbindung über Norderstedt in den Hamburger Norden), finde aber generell wenige Infos über Neubaugebiete. Ich habe bisher lediglich Bauland SH und LGSH als Übersichtsportale gefunden, die aber als Grundstücksentwickler sicherlich nicht unabhängig und alles listen.
 
D

danixf

Verrätst du mir, woher du das weißt? Ich finde zumindest keine offiziellen Bekanntmachungen dazu.
Ich möchte in den nächsten Jahren auch im südlichen SH bauen (möglichst gute ÖPNV-Anbindung über Norderstedt in den Hamburger Norden), finde aber generell wenige Infos über Neubaugebiete. Ich habe bisher lediglich Bauland SH und LGSH als Übersichtsportale gefunden, die aber als Grundstücksentwickler sicherlich nicht unabhängig und alles listen.
Einfach Gemeinden anschreiben.
Ansonsten Ortschaften abklappern. Auf google Maps sieht man leere Grundstücke und fragt dann mal in der Nachbarschaft nach, ob da was geht. So haben wir unseres gefunden
In Hasloh kommt ein neues Gebiet, aber die sind soweit ich weiß schon im Vergabefahren. Ob man jetzt noch seine "Bewerbung" einreichen kann weiß ich nicht. Aber Versuch macht kluch
 
P

PyneBite

Verrätst du mir, woher du das weißt? Ich finde zumindest keine offiziellen Bekanntmachungen dazu.
Ich möchte in den nächsten Jahren auch im südlichen SH bauen (möglichst gute ÖPNV-Anbindung über Norderstedt in den Hamburger Norden), finde aber generell wenige Infos über Neubaugebiete. Ich habe bisher lediglich Bauland SH und LGSH als Übersichtsportale gefunden, die aber als Grundstücksentwickler sicherlich nicht unabhängig und alles listen.
Das habe ich vor über einem Jahr mal aufgeschnappt. Da war das noch in der groben Projektierung. Das Neubaugebiet hat schon einen Namen, leider fällt er mir nicht mehr ein.
Einfach mal in der Gemeinde anrufen.
 
S

stefan_baut

Danke euch beiden, dann werde ich mich entlang meiner Wunschachse mal die Gemeinden entlang hangeln.

@danixf Das Gebiet in Hasloh scheint schon komplett vergeben zu sein. Und wenn ich die Grundstückspreise sehe, sollte ich mich wohl noch ein paar km nach Norden orientieren
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben