Anwalt zum Verklagen des Bauunternehmens gesucht

4,00 Stern(e) 22 Votes
S

stefan_baut

Oh, stimmt, den Fluglärm sollte man ja auch beachten. Das Problem habe ich aktuell fast gar nicht, trotz 15min Fußweg von zuhause zu den Terminals. Fuhlsbüttel, in der Ecke zwischen den Bahnen NO und SO.
Laut Flugspuren-Karte gibt es ja entlang der A7 kaum Gegenden, die dauerhaft ruhig sind ops:
 
D

danixf

Anderes Mauerwerk. KS bietet sich an. Dann noch eventuell bessere Fenster hinsichtlich Schallschutz und ne Lüftungsanlage um Fenster geschlossen zu halten. Im Garten hast du es trotzdem. Beim offenen Fenster ebenfalls.
Wir wohnen an einer etwas höher frequentierten Straße und merken den Lärm absolut gar nicht, wenn alles dicht ist.
 
S

Snowy36

Ist das unangenehme Geräusch der Kontrollierte-Wohnraumlüftung ein tiefes Brummen, welches in dem Raum, in dem sie steht lauter ist als in den anderen Räumen, kann es ein unglückliches Zusammenkommen von Resonazfrequenz und Raumgeometrie sein. Das lässt sich mit einem Helmholtz-Resonator (kann man sogar selbst bauen) gut in den Griff bekommen. Ist das Geräusch ein Brummen, welches woanders im Haus lauter ist als im Anschlussraum, gibt es eine Schall-Übertragung über die Gebäudestruktur. Dann kann man das Gerät mechanisch entkoppeln. Ist das Gerät selber lauter als es die Herstellerangaben beschreiben, kann man es tauschen lassen. Manche Geräusche sind leider unangenehm und dennoch im Rahmen, da hast Du dann einfach Pech und kannst nur die Tür geräuschdämmender ausführen.

Wärme in den oberen Etagen in einem hochgedämmten Haus ist ein Klassiker. Im Sommer sind die Fenster und Türen auf um frische Luft zu haben und den Garten zu nutzen, Kinder laufen rein und raus. Die Warme Luft kommt ins Haus, steigt nach oben und wärmt die gut gedämmten Wände von innen durch. Dafür kann kein Hersteller etwas.
Wie baut man diesen Resonator selbst ?
 
H

hampshire

Raum ausmessen und Resonanzfrequenzen ermitteln.
Gehäuse und Reflexöfffnung berechnen - anleitung im Netz
Kiste bauen z.B. aus Holz
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben