Anteilnahme an der Hochwasserkatastrophe

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Anteilnahme an der Hochwasserkatastrophe
>> Zum 1. Beitrag <<

SumsumBiene

SumsumBiene

Aber will man das?
Bzw welche Versicherung nimmt dich dann noch, wenn Du dein Haus wieder direkt dorthin baust?
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Der Schaden kann mMn schnell behoben werden. Das ist nur eine Frage des Geldes. Das Leid fuer die Betroffenen bleibt aber erhalten.
 
S

shenja

So schnell behebt sich der Schaden auch nicht. Es fehlen Straßen, Leitungen (Gas, Wasser, Strom, Telefon etc), Brücken, Erdreich etc..
Teilweise kann man da vielleicht auch gar nicht mehr bauen und sollte es auch nicht.
 
H

halmi

Da die Infrastruktur so massiv beschädigt wurde und Ortschaften quasi abgeschnitten sind, wird da so schnell nichts wieder aufgeräumt werden können.
 
G

gmt94

Das schlimme ist ja auch. Das jetzt im Bau gerade gar keine Kapazitäten gibt Mal eben ganze Landstriche neu aufzubauen. Zumal die Knappheit an Baustoffen ja noch dazu. Das ist jetzt echt der woret Case hoch 3.
 
Y

ypg

Sämtliche Infrastrukturen sind einfach weg.
Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen! Da brechen die Straßen weg, überall Klippen und weggebrochenes Erdreich. …
Jetzt geht es in Süddeutschland weiter.
Den Menschen wird die Existenz weggespült.
Wir haben hier bestes Sommer- und Urlaubs/Freizeitwetter…
:(
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4805 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben