Anteilnahme an der Hochwasserkatastrophe

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Anteilnahme an der Hochwasserkatastrophe
>> Zum 1. Beitrag <<

S

shenja

Wir hatten hier wahnsinniges Glück. Ich bin so dankbar, dass unsere Stadt drum herum gekommen ist. Den Nachbarkreis hat es etwas erwischt aber auch nicht so schlimm. 50 km weiter und die Sache sähe anders aus.
Wasser ist so unglaublich und erbarmungslos .
Als wir 2006 gebaut haben, habe ich extra eine Versicherung gesucht, die auch Elementarschäden abdeckt. War damals gar nicht so einfach.Hatte nicht jede Versicherung dabei.
Mal sehen wie sich mein Beitrag verändert, da ich jetzt plötzlich im potentiellen Risikogebieten wohne.
 
Y

ypg

Wie sieht es denn mit den Versorgern aus? Ich hab kurz gelesen, dass auch Gas- und Stromleitungen nicht mehr transportieren?
 
Tarnari

Tarnari

In Ahrweiler ist eine Gasleitung auf sehr lange Strecke kaputt. Der Versorger geht davon aus, dass es Wochen dauern wird, das zu reparieren.
Die Menschen werden sehr lange ohne warmes Wasser auskommen müssen und im schlimmsten Fall, wenn die Heizperiode anfängt nicht Heizen können.
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Wie sieht es denn mit den Versorgern aus? Ich hab kurz gelesen, dass auch Gas- und Stromleitungen nicht mehr transportieren?
Ich habe auf Bildern sogar freigespuelte Abwasserkanaele gesehen. Da gehen Monate ins Land. Unvorstellbar. Saemtliche Bruecken muessen erneuert werden und mit dem neuen HQ100 bemessen werden. Das dauert mit dem Deutschen Amtsschimmel Jahre.
 
S

shenja

Die Frage ist tatsächlich, ob überhaupt ganze Ortsteile an gleicher Stelle wieder aufgebaut werden.
Diese massiven Schäden sind im Westen Deutschlands die schlimmsten seit dem 2. Weltkrieg.
Es gibt in einigen Regionen nichts mehr. Sämtliche Infrastrukturen sind einfach weg.
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Die Frage ist tatsächlich, ob überhaupt ganze Ortsteile an gleicher Stelle wieder aufgebaut werden.
Diese massiven Schäden sind im Westen Deutschlands die schlimmsten seit dem 2. Weltkrieg.
Es gibt in einigen Regionen nichts mehr. Sämtliche Infrastrukturen sind einfach weg.
Da lob ich mir die Mentalitaet der US Amerikaner die an der Kueste in Florida leben. Die bauen immer wieder Ihre Häuser auf.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4806 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben