Anschlussfinanzierung die neuen Gewinner ??

4,00 Stern(e) 9 Votes
U

Username_wahl

Wir hatten Mitte 2015 im kleinen Zinshoch abgeschlossen. Davor und danach war es günstiger. Teuerster Kredit zu 2,99% bei der Alllianz (plus KfW-Kredite, Mischzins ca. 2,1%) und das war noch ein Drama (80% Eigenkapital wurde trotz guter Bonität gefordert, da wir ein Holzhaus wollten; 3 geschlagene Monate nach mündl. Zusage und Baubeginn auf die Auszahlung gewartet; auch gegen Ende schleppende Auszahlungen, da der Gegenwert angeblich nicht da wäre). Den nachträglich angebauten Wintergarten haben wir mit Modernisierungskrediten zu ca. 3% finanziert, die wir jetzt hoffentlich zu 2% Zins umschulden können (auch hier wäre eine herkömmliche Baufinanzierung/Nachfinanzierung mit längerer Laufzeit hilfreich gewesen). Kinderzuschuss (36.000 €!) haben wir natürlich auch verpasst. Alles in allem viel Pech damit gehabt! Und 6,5 Jahre lang kleben wir leider noch an der Allianz, ich hoffe die Zinsen sind dann auch noch so günstig, aber bis dahin haben wir denen mehrere 10000 € zu viel Geld in den Rachen geworfen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben