Anschlussfinanzierung die neuen Gewinner ??

4,00 Stern(e) 9 Votes
H

HilfeHilfe

So Leute gestern wurde mein altes Darlehen abgelöst . Jetzt 15 Jahre ohne Stress mit 6% Tilgung Rückzahlen. Sondertilgung nie wieder nötig
 
Elina

Elina

Ein Gewinn auf jeden Fall, die Zinsen dürften ja deutlich niedriger sein?
Bei uns waren es "nur" 1,1 % weniger aber auch nur weil die Anschlussfinanzierung schon nach 5 Jahren kam und wir noch 6 Monate Forward hatten. Ich fand es super stressig, die ganzen Formulare und Verträge, ein 5 cm dicker Packen, die neue Kreditrichtlinie... Aber es hat sich gelohnt und jetzt ist wieder 10 Jahre Ruhe (naja noch 8).
Die Zeit im Haus geht irgendwie schneller rum. Oder man wird halt einfach alt
 
H

HilfeHilfe

Ca 1.7 weniger die wir 1:1 in Tilgung gewandelt haben . Rate geringfügig angepasst damit es Volltilger wird
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Ca 1.7 weniger die wir 1:1 in Tilgung gewandelt haben . Rate geringfügig angepasst damit es Volltilger wird
Meine Schwester gewinnt auf alle Fälle.. für die Anschlussfinanzierung hat Sie 0,98% geboten bekommen. Sie hatte 2008 für 15 Jahre auf 5,04 finanziert. das Sonderkündigungsrecht erlaubt ihr jetzt die Umfinanzierung nach 10 Jahren. Mit gleichbleibender Rate ist sie von 2% Tilgung auf Volltilger umgestiegen. Sie wäre auch nach 9 Jahren und paar Monaten ohne Sondertilgung fertig.

Ich kann mich noch erinnern, dass ihr der Bankberater 2008 gesagt hat „machen Sie das für 15 Jahre, das wird nie wieder günstiger“....
 
H

HilfeHilfe

Meine Schwester gewinnt auf alle Fälle.. für die Anschlussfinanzierung hat Sie 0,98% geboten bekommen. Sie hatte 2008 für 15 Jahre auf 5,04 finanziert. das Sonderkündigungsrecht erlaubt ihr jetzt die Umfinanzierung nach 10 Jahren. Mit gleichbleibender Rate ist sie von 2% Tilgung auf Volltilger umgestiegen. Sie wäre auch nach 9 Jahren und paar Monaten ohne Sondertilgung fertig.

Ich kann mich noch erinnern, dass ihr der Bankberater 2008 gesagt hat „machen Sie das für 15 Jahre, das wird nie wieder günstiger“....
Und dann kam lehman..... man muss aber sagen das es damals marktgerecht war . Vorteil ist das man sich an die Raten gewöhnt
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben