Anschlussfinanzierung die neuen Gewinner ??

4,00 Stern(e) 9 Votes
H

HilfeHilfe

so Umschuldung ist durch. hatte vor 2 Jahren ein Forwarddarlehen zu 2 % abgeschlossen.

habe heute aus Interesse mal geschaut was ich heute bekommen hätte

1 % !! echt krass wie es noch mal runter ging


hmm soll man sich jetzt ärgern oder freuen
 
G

guckuck2

Der Deal war gut, als du ihn abgeschlossen hast. Das zählt. Für den Rest kannst du nichts, keiner hat ne Glaskugel.

Ich hatte für 1,95% auf 20J finanziert und das war zum Zeitpunkt des Abschlusses echt gut. Hab sehr viele Termine mit Banken gehabt, mehrere Vermittler usw.
Jetzt, im absoluten Zinstief, wären wohl eher 1,4% drin. Das sind Zehntausende Euro Unterschied. Tja.
Die Uhr tickt ja, vielleicht sieht es nach Ablauf der 10 Jahre ja noch rosiger aus ...
 
H

HilfeHilfe

Der Deal war gut, als du ihn abgeschlossen hast. Das zählt. Für den Rest kannst du nichts, keiner hat ne Glaskugel.

Ich hatte für 1,95% auf 20J finanziert und das war zum Zeitpunkt des Abschlusses echt gut. Hab sehr viele Termine mit Banken gehabt, mehrere Vermittler usw.
Jetzt, im absoluten Zinstief, wären wohl eher 1,4% drin. Das sind Zehntausende Euro Unterschied. Tja.
Die Uhr tickt ja, vielleicht sieht es nach Ablauf der 10 Jahre ja noch rosiger aus ...
ja sind ja zufrieden. Sondertilgung entfällt vollkommen ( können müssen aber nicht mehr)

und man muss fairer halber den forwardzuschlag beachten. der lag bei 0,5 % für 2,5 Jahre damals
 
J

Joedreck

Es ist halt immer eine Wette. Da hast du diesmal eben "verloren".
Wir haben nur mit 10 Jahren Zinsbindung abgeschlossen. Wer weiß schon wie der Zins dann steht. Ich habe auf weiterhin niedrige Zinsen gewettet..
 
H

HilfeHilfe

Es ist halt immer eine Wette. Da hast du diesmal eben "verloren".
Wir haben nur mit 10 Jahren Zinsbindung abgeschlossen. Wer weiß schon wie der Zins dann steht. Ich habe auf weiterhin niedrige Zinsen gewettet..
na weiß nicht ob man verloren hat

bin ca. 1.5% runter im Zins

aber ja hätte in die eine oder andere Richtung gehen können
 
J

Joedreck

Naja, du hast gedacht 2% beim forward sind ne sichere Bank. Heute hättest du 1% gehabt.
Aber so what? Vll steht der Zins bei meiner Anschlussfinanzierung bei 5%. Wer weiß das schon?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben