Anschluss Fenster / Laibung bei zweischaligem Mauerwerk

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Anschluss Fenster / Laibung bei zweischaligem Mauerwerk
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

Naja, Ansichtssache, ob das in den Neubau gehört - schön ist die Lösung, aber hat auch aufwendiger.
Für uns ist das die einzig richtige Herangehensweise und wird von unseren Fensterbauern auch nicht anders ausgeführt.

Wir haben es beim Austausch unserer Fenster im Altbau ebenso ausführen lassen.

Überstreichen und gut ist...
Nix gut ... schon 'mal gesehen, wie das ausschaut? Möchte ich nicht haben!



Bauexperte von unterwegs
 
S

Sebastian79

Was hat das mit dem Fensterbauer zu tun?

Und klar habe ich das schon gesehen - sieht gut aus, wenn man es richtig macht.
 
L

Legurit

Ehrlich gesagt sieht das jetzt nicht dramatisch aus... Vom Gewerk her würde ich das eher beim Putzer und dann Maler sehen, oder?
Kann man da nicht nachträglich einfach die Zierleiste drankleben?
 
S

Sebastian79

Jop, bei dem Gewerk würde ich es auch sehen (Putzer).

Nachträglich geht nicht, da es eingeputzt werden muss.

Außen beim Putz haben wir das auch, innen nicht - ich sehe bei mir weder Riss noch irgendwas unsauberes.
 
L

Legurit

Die Anputzleiste klar; aber kann man doch auch mit einer selbstklebenden Leiste machen (nicht dass ich das will - nur von der Idee)
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben