Angebotsvergleich - Die Qual der Wahl

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Angebotsvergleich - Die Qual der Wahl
>> Zum 1. Beitrag <<

J

jwhick_07

Sollte teurer heißen .
Baustelleneinrichtung und Baustrasse falls nötig das kann Ins Geld gehen.
Batterie bei Photovoltaik würde ich wirklich nur nehmen wenn Sie gefördert ist.
Ansonsten macht es nicht viel Sinn
Also für die komplette Ver- und Entsorgung sowie den gesamten Tiefbau wurden die Kosten mit 25.000 € angesetzt und auf Rückfrage wird es definitiv nicht teurer, eher günstiger. Man muss aber noch erwähnen, dass wir eine private Zufahrt zum Haus haben, welche 3,5 x 32 m ist.

Die Photovoltaik-Anlage mit 8 Modulen inkl. Speicher liegt preislich bei 15.150 €. Inwiefern das jemand günstiger hinbekommt, versuche ich aktuell in Erfahrung zu bringen.
 
K

KEVST

15.150€ für 2,6 kWp inkl. 6,5 kWh Speicher sind deutlich zu teuer. 2,6kwp sind außerdem ein Witz. Im Winterhalbjahr ist der Speicher mehr oder weniger ohne Funktion weil du ihn nicht aufgeladen bekommst.
 
J

jwhick_07

Baugrundgutachten gibt es schon ?

Sonst wär ich vorsichtig bei Aussagen zu Tiefbaukosten.
Es wurden im gesamten Baugebiet durch das Amt diverse Bohrungen vollzogen. Für unser Grundstück gibt es keine direkt Bohrung an der Stelle, wo das Haus steht. Jedoch gibt es ziemlich dicht an unserem Grundstück eine Tiefenbohrung, welche sehr guten Boden ausgewiesen hat. Ich weiß, am Ende ist es immer noch ein Lotteriespiel. Wir werden definitiv erst ein finales Gutachten auf unserem Grund erstellen lassen, bevor wir irgendetwas zusagen.
 
GünniOhneH

GünniOhneH

Hi, wie sieht es denn mit der Verhandlungsbereitschaft der beiden Anbieter aus? Konntest du noch Dinge nachverhandeln? Klar nach oben ist immer alles anpassbar, aber gab es Vergandlungsspielraum? Oder ist es immer ein Take-it-or-leave-it Angebot?
 
H

Hausbauer4747

Hi, wie sieht es denn mit der Verhandlungsbereitschaft der beiden Anbieter aus? Konntest du noch Dinge nachverhandeln? Klar nach oben ist immer alles anpassbar, aber gab es Vergandlungsspielraum? Oder ist es immer ein Take-it-or-leave-it Angebot?
Das finde ich auch ein knappes Jahr später noch eine sehr interessante Frage. :)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben