Angebote von Baufirmen einholen

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Angebote von Baufirmen einholen
>> Zum 1. Beitrag <<

P

perlenmann

Ich hatte keinen Bock mich um alles zu kümmern und hab daher einen GU der alles macht. Außerdem war mir wichtig das ich bei Gewährleistung nur einen ASP habe, meinen GU. nicht das die Gewerke nachher die Schuld von links nach rechts hin und herschieben
 
L

Lolle2000

Schlüsserferiges Bauen: Haus fertig...Geld überwiesen...GU nichts mehr wissen will.....

Meine Erfahrung. Und ich arbeite am Bau...
 
B

Blümchen

@perlemann

Das muß/darf ja jeder auch nach persönlichen Gegebenheiten entscheiden, klar SV zu bauen hat eine Menge Streßersparnis ......aber für uns leider zu teuer

Und da wir halt einiges selber machen können ist es für uns zwar Stress - aber auch ein Kostensparfaktor

Wir wollen nur die Erdarbeiten, den Rohbau und den Dachstuhl machen lassen. Heizung/Sanitär höchstwahrscheinlich über meinen Onkel und den Rest machen wir selber/ bzw. mit unseren Helferlein.
 
B

Blümchen

zur Bauüberwachung gehört schon ein wenig mehr als nur handwerkliches Geschick und tägliches auf der Baustelle stehen
Das ist klar, mein Mann kommt aber aus der Baubranche.....und wir überlegen ob wir uns noch einen Bausachverständigen Leisten möchten . Wobei dieser dann ja nur bis zum Rohbau prüfen muss, da wir uns ja schlecht ans eigene Bein pinkeln können
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben