Angebot zur Vermessung eines Einfamilienhaus

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Angebot zur Vermessung eines Einfamilienhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Der Karsten. Kann's nicht lassen. Selber nur knapp einem Schaden durch Fehleinmessung entkommen und doch immer wieder derselbe Tipp. Also lasse ich es auch nicht: Für Fehler durch Polier o.ä. haftet keine Versicherung. Geht das Unternehmen pleite, bleibt der Bauherr auf den Kosten sitzen. Der Vermesser ist einfach die bessere Wahl :).

Kenne mich nicht mehr so mit den aktuellen Marktpreisen und Gebühren- und Honorarordnungen aus, erst recht nicht in Hessen, aber 2200€ ist schon eine Ansage. Zumal die Leistungen erhebliche Überschneidungen haben. Frag' lieber nochmal bei einem anderen Vermessungsbüro nach, mein Bauchgefühl hätte mindestens 400€ weniger geschätzt.
Ich sage es mal als Laie so...wenn der Polier eine oder mehrere Orientierungspunkte (Bordsteinabsenkung am Carport, Bauminsel an der geplanten Hausecke) neben den normalen Grenzsteinen hat, dann kann das einmessen jeder Azubi. Sogar ich hätte es bei uns machen können.
 
Nordlys

Nordlys

Ich würde sagen, dass es hier 7 zu 3 war. 10 Fälle, 7 mal machte das einer der Baufirma, dreimal kam Vermesser. Evtl. auch 6 zu 4. Ich hab nicht Buch geführt. Es ist nur in manchen Regionen wohl nicht unüblich. Nun sind Vermesser hier ein knappes Gut, auf die Einmessung des fertigen Hauses hab ich sechs Monate gewartet zwischen Auftrag und Ausführung. Ggf. reissen die sich auch gar nicht um jedes Einfamilienhaus.
Die Preise, die in 1 genannt werden sind aber schon stolz.
 
Z

Zaba12

Erinnere ich falsch, daß es einer Deiner Nachbarn war, wo jemand grob falsch gemessen hat ? - irgendsowas mit ca. 25 cm verpeilt spukt mir da im Kopf ...
Hihi. Jaaaa. Aber das war ein Vermesser :p

Es waren und sind 60cm - 70cm zu tief.
Hätte er sich nicht vermessen, dann hätte ich nicht so eine schöne Aussicht.
 
C

Christian K.

Hängt die Vermessung auch vom Haustyp ab? 400€ sind nicht wenig. Wir bauen ohne Keller 2,5 Geschosse und müssen 1,5m bis zur Straße aufschütten. Kann es daher kommen, dass das Angebot etwas höher ist, weil der Aufwand höher ist? Ich versuche noch einen weiteren Vermesser in der Gegen zu finden und schaue mal, was er sagt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben