Angebot Waschtischunterschrank vom Schreiner Preis realistisch?

4,70 Stern(e) 3 Votes
A

Aphrodithe

Hallo zusammen,

Im Moment ist es ja nicht einfach einen vernünftigen Handwerker zu bekommen, habe aber jetzt endlich ein Angebot für zwei Waschtischunterschränke bekommen, da mir aber ein vergleich fehlt kann ich das Angebot so gar nicht einschätzen. Gesucht werden zwei Unterschränke aus Altholz angeboten wurde mir Unterschränke aus ca. 200 Jahre alten Bauerhof Dielen
ME Mehrpreis zu Pos. 1 für: ==================
Waschtischschrank 1000mm breit (Bad Untergeschoss), Oberfläche aus Eiche astig, Massivholz gebürstet und mit Naturholz-Effektlack versiegelt
der Gesamtpreis für zwei waschtisch-Unterschränke,
beläuft sich auf 3678,00 € (Altholz !!) zzgl. Montage
und 16% Mwst (ab 1. Juli)
Montage kommt mit 322€ pro Waschtisch noch dazu!
Ich persönlich finde den Preis um es vorsichtig zu sagen sportlich! Kann aber nicht einschätzen ob der Preis realistisch ist und es sich erübrigt noch weitere Angebote einzuholen oder ob es tatsächlich ein wenig überteuert ist!
Wie gesagt das Problem ist überhaupt ein Angebot zu bekommen, war das erste von vier Versuchen in den letzten drei Monaten!
Vielen Dank für eure Einschätzung
Saludos und ein schönes WE
 
N

nordanney

Das sind ja absolute Unikate aus besonderem Holz. Vergleichspreise wirst du kaum finden, aber qualitativ hochwertiger Badmöbel haben auch im Badshop ihren Preis. Hört sich zumindest jetzt nicht überzogen an
 
K

knalltüte

auf den Ersten Blick recht viel, das relativiert sich dann aber eventuell
wenn man Arbeitszeit / Aufwand und Materialpreis überschlägt.

Je Tisch ca. 1550€ netto

Materialpreis alte Dielen schnell mal um 200€ je m²
Hochwertige Beschläge. Dazu der Zeitaufwand (Handarbeit)
des Tischlers mit 15-20h je Tisch nicht unrealistisch. Dann würde
es grob passen.

You get what you pay for
 
A

Aphrodithe

Erstmal herzlichen Dank für die Einschätzung, das es was besonderes ist war mir schon klar, aber 5k all in musste ich kurz überlegen. Eventuell bekomme ich zeitnah ein ähnliches Angebot von einem zweiten Schreiner dann werde ich weitersehen!
Vielen Dank und ein schönes WE
 
S

Snowy36

Wir haben für unsere handgefertigten Schreinermöbel nach langem langem Suchen ca 2.500 bezahlt ... großer Unterschrank Masterbad dazu ein hochschrank und ein ca 1 m unterschrank Gästebad .... Korpus is MFD aber die Fronten sind Echtholz Eiche und die Platte des Waschtischs im Masterbad ist auch Echtholz...

Hatten aber auch Angebote in der Stadt wo alleine ein Schrank 3000 kosten sollte .... sind dann weit raus aufs Land nach einer Empfehlung ....
Lieferung und Montage gesamt dann 300 Euro Haben wir dann aber selbst gemacht beides einfach ...
 
Y

Ypsi aus NI

Wir haben für unsere handgefertigten Schreinermöbel nach langem langem Suchen ca 2.500 bezahlt ... großer Unterschrank Masterbad dazu ein hochschrank und ein ca 1 m unterschrank Gästebad .... Korpus is MFD aber die Fronten sind Echtholz Eiche und die Platte des Waschtischs im Masterbad ist auch Echtholz...

Hatten aber auch Angebote in der Stadt wo alleine ein Schrank 3000 kosten sollte .... sind dann weit raus aufs Land nach einer Empfehlung ....
Lieferung und Montage gesamt dann 300 Euro Haben wir dann aber selbst gemacht beides einfach ...
Klingt total super. Würdest du Fotos zeigen?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.12.2022Waschtisch - Wasser läuft immer nach hinten Beiträge: 13
08.05.2017Positionierung von WC und Waschtisch im Kinderbad Beiträge: 22
19.03.2023Richtige Waschbeckenwahl für Unterschrank (160 cm) Beiträge: 36
16.02.2016Dichtungsproblem mit Waschtisch-Einhand-Einlochbatterie 01092283 Beiträge: 47
03.05.2015Montagetipps Ikea Metod Unterschränke gesucht Beiträge: 20
07.12.2021Mindestabstand Waschtisch mit Unterschrank zu einer Duschkabine Beiträge: 14
22.07.2019Trockenbauwand für schweren Waschtisch Beiträge: 10
13.02.2016Welche Armatur für Waschtisch? Beiträge: 13
24.01.2021Mehrkosten für Treppenbelag Eiche anstelle Buche Wucher? Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben