Angebot KfW70 Haus-KfW55 bereits zustzl. Kontrollierte-Wohnraumlüftung-als KfW70 zu dicht?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Angebot KfW70 Haus-KfW55 bereits zustzl. Kontrollierte-Wohnraumlüftung-als KfW70 zu dicht?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Saruss

Unser BlowerDoor-Test auch. Wir haben aber eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung. Wenn ich die ein paar Stunden aus mache(habe ich getestet) wird die Luft deutlich schlechter. Ich denke aber das ist ziemlich Gewohnheit, dass man sich schnell an gute Luft gewöhnt, und dass dann erst merkt, wenn sie nicht mehr da ist. Obs schimmelt oder nicht ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung hängt einmal davon ab, dass man konsequent selber täglich lüftet, insbesondere Badezimmer nach duschen etc, und wie viel Feuchtigkeit ins Haus eingebracht wird (zwei Personen die Arbeiten ohne Tiere sind was anderes als eine Familie mit Kleinkindern, Haustieren, Aquarium und einem Fabel für Zimmerpflanzen...). Das kann man also nicht pauschal sagen, sondern muss über die Nutzung nachdenken. Ich für meinen Teil bin froh die Zeit fürs lüften zu sparen, sind zwar nur jeden Tag 5-10min, aber da kommt auf die Jahre was zusammen.

von unterwegs
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben