ᐅ Ampelregelung bei halbseitiger Straßensperrung
Erstellt am: 19.02.19 15:33
Yaso2.0 22.06.22 09:03
haydee schrieb:
Ich finde die Idee mit dem persönlichen Gespräch und die Frage nach einem anderen Lösungsvorschlag ganz gut.Ich stand gut eine 3/4 Stunde vor seiner Tür.. Außer " ich habe das Umweltamt befragt" und "ich habe beim Bauamt gefragt" und ich habe Kontakte zu xxxx, daher habe ich die Informationen bla bla bla kam nichts.
Ich wollte ihn ja fragen, da unterbrach er mich schon und sagte "fragen Sie Ihren Bauunternehmer, den bezahlen Sie schließlich und nicht mich". 🙄
Aber egal, wenn er irgendwelche Probleme haben sollte, dann ist es so. Er ist jetzt auch so nicht der Typ Nachbar, mit dem man außer einem "moin" unbedingt mehr zu tun haben möchte. Zumindest nicht wir.
11ant 22.06.22 16:20
Yaso2.0 schrieb:
Er ist jetzt auch so nicht der Typ Nachbar, mit dem man außer einem "moin" unbedingt mehr zu tun haben möchte.Ich habe ja schon immer vermutet, daß solche Leute wie der Lieblingsnachbar von irgendwo noch einen Onkel haben. Oder vielleicht ist der arme Mann auch nur mit einer Keifziege verheiratet ;-) Tolentino 22.06.22 16:31
Ich verstehe solche Menschen nicht.
Mein Beileid!
Mein Beileid!
Tassimat 22.06.22 20:39
Auf jeden Fall ist klar, dass man hier den offiziellen Weg gehen muss, anstatt die Straße mit Handzeichen oder ähnliches zu sperren.
Auf der anderen Seite sollte man diesem Herren klar machen, dass Beschwerden und Querschläge durch Behörden nur dazu führen, dass die Baustelle wesentlich länger dauert und noch öfters gesperrt wird.
Auf der anderen Seite sollte man diesem Herren klar machen, dass Beschwerden und Querschläge durch Behörden nur dazu führen, dass die Baustelle wesentlich länger dauert und noch öfters gesperrt wird.
Yaso2.0 25.06.25 08:17
Tassimat schrieb:
Auf jeden Fall ist klar, dass man hier den offiziellen Weg gehen muss, anstatt die Straße mit Handzeichen oder ähnliches zu sperren.Es ist ja alles offiziell.
Ich habe bei meinem GU nachgefragt und die haben mir gesagt, dass der Nachbar sich an die Polizei wenden soll, wenn er Probleme hat, dann bekommt er selbige Auskunft. Alles genehmigt..
Yaso2.0 10.07.10 22:32
Osnabruecker schrieb:
DAS würde ich mir aber vom Verkehrssicherer bestätigen lassen, nicht vom Bauleiter.
Da geht es um Zuständigkeiten und Verantwortung für die Verkehrssicherungspflicht.kurz ein Update.
Lt. Verkehrssicherer dürfen wir NICHT selbst tätig werden, was das Auf- und Wegstellen der Schilder angeht.