Altbau WHG mit Gastherme - Fußbodenheizung jetzt, Wärmepumpe später

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

Benutzer200

Für Neubau irrelevant, aber Altbau Sanierung villeicht schon interessant? Soweit ich weiss sind die Vorlauftemperatur zumindest etwas geringer als trad heizkörper. Aber danke für das feedback. Ich suche halt nach Fußbodenheizung alternativen.

Es gibt ja auch noch Niedrigtemp Heizkörper die zwar auch keine Fußbodenheizung sind, aber besser als Omas Radiator.
ICH würde dann eher 33er Heizkörper verbauen, die dann deutlich niedrigere VL-Temperaturen vertragen (sofern der Platz reicht).

Denn wenn Du "nur" Sockelheizung gegen alte Heizkörper tauschst, haust Du Geld raus ohne Mehrwert. Ob Du jetzt 64€ mtl. oder 66,34€ mtl. Heizkosten hast, ist am Ende egal. Das Investment wird sich nie rentieren.

Meine Meinung.
 
S

selterdurst

ICH würde dann eher 33er Heizkörper verbauen, die dann deutlich niedrigere VL-Temperaturen vertragen (sofern der Platz reicht).

Denn wenn Du "nur" Sockelheizung gegen alte Heizkörper tauschst, haust Du Geld raus ohne Mehrwert. Ob Du jetzt 64€ mtl. oder 66,34€ mtl. Heizkosten hast, ist am Ende egal. Das Investment wird sich nie rentieren.

Meine Meinung.
Das macht sehr viel Sinn. Vielen Dank fürs Feedback
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben