Altbau mit neuen Fenstern: wie zusätzliche Belüftung errichten?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Altbau mit neuen Fenstern: wie zusätzliche Belüftung errichten?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Altbau1930

Danke Joe, habe mir das gerade angesehen.

Diese Variante ist bestimmt ganz gut, jedoch möchte es (sofern möglich) vermeiden, mehrere Kernbohrungen an der 60cm Schiefer-Außenwand durchzuführen. Wenn es sich überhaupt nicht vermeiden lässt, ok. Aber vorrangig versuche ich das mit den Fenstern und einer Lüftung dort (zusätzliche Gitter z.B.) hinzubekommen, sofern das ein Hersteller anbietet. Da mache ich mich gerade schlau.
 
J

Joedreck

Stimmt, ich hab deine Außenwände nicht bedacht.. Die Fensterfalzlüftung funktioniert auf jeden Fall als Grundlüftung. Es gibt auch Varianten, die bei starkem Wind schließen um zu große Zugerscheinungen zu vermeiden
 
A

Altbau1930

Ja, das hat der Energieberater auch erwähnt.

Montag kommt der mit dem Dachdecker wieder zur Besichtigung und dann spreche ich noch mal mit ihm über das Thema.
 
B

Bussibär

Hallo,

such doch mal nach "Soleo Air" von Höhbauer.

Wir haben die Airpur-Module im Rollladenkasten und sind bis jetzt zufrieden.
Preislich liegen die Airpur Module bei 1100,- bis 1300,- €, kommt darauf an ob für Rollläden oder Jalousie.

Grüße aus Bayern.
 
D

Danatos

Hallo,
wie habt ihr euch nun entschieden? Lüfter oder Fensterfalzlüfter?
Innen oder Außendämmung?
Welche Marke und Modell der Fenster?

wäre sehr interessant.

Vielen dank

Gruß
Daniel
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben