Alarmanlage Funk oder Kabel - RC 2 / RC 2n sind auch geplant

4,60 Stern(e) 5 Votes
sven.conzi

sven.conzi

Hallo, habt ihr für euer Einfamilienhaus eine Alarmanlage verbaut? Wenn ja, ein Funksystem oder auf kabelbasis? Mit welchen Kosten muss man etwa rechnen - für welche Variante? Welche Erfahrungen habt ihr? Ein mechanischer Schutz (RC 2/ RC 2n) Fenster, Türen sind eingeplant.
 
R

ruppsn

An die KNX-Fraktion hier: macht ihr „nur“ eine Außenhautüberwachung, sprich Fensterkontakte oder kombiniert ihr das mit Bewegungsmeldern, die die Räume in Abwesenheit auf Bewegungen hin überwachen?

Bin in dem Planungspunkt noch nicht ganz schlüssig, da ich die Anzahl an PMs/Bewegungsmelders eigentlich gering halten möchte...
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Kann man wie immer so oder so gestalten. Wir haben Katzen also ist eine PM Überwachung suboptimal. Also wird nur die Außenhaut überwacht und die Kameras.

Positiver Nebeneffekt: Neben der eigentlichen Anwesenheitssimulation schalten die Katzen die Lichter ab und zu an/aus durch die PM's
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben