Adoro oder Inotherm? Welche Tür ist qualitativ besser?

4,30 Stern(e) 3 Votes
C

Chloe83

Hallo,

wir haben aktuell die Auswahl zwischen einer Adoro und einer Inotherm Haustür. Beide in Ral 7016 Feinstruktur, flügelüberdeckend, Seitenteil und Fingerprint.
Im Netz finde ich relativ wenig Erfahrungsberichte über die beiden Hersteller hinsichtlich Qualität und wollte deshalb hier mal nach Erfahrungen fragen.
Sicherlich sind beide gut, aber es gibt vielleicht Punkte, wo der andere doch besser ist.

Einen schönen Sonntag und schon mal vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Luci-HH

inotherm hat ganz gute Haustüren. Vor Jahren gab es mal Probleme wohl mit dem Glas die wohl behoben sind. Jetzt gibt es immer mehr Preisaufschläge und besonders unerklärlich ist, das die Haustüren in Deutschland natürlich im Katalog incl. 19 % MwSt. angeboten werden. Ich kenne ganz viele Händler die legen die Kalkulation von Inotherm vor und schlagen nochmals 19 % MwSt. auf die Preise. Das ist dreist und Inotherm schreibt das zuunrecht die MwSt. erhoben wird.
 
P

Prager91

Unser Fachhändler hat uns eine Inotherm Haustüre mit Fingerprint verkauft und wir sind bisher top zufrieden.

Qualitativ hochwertige Türe, schöne Oberfläche und mMn super Fingerprint der einwandfrei funktioniert. Kann bisher nicht meckern.

Allerdings wie von meinem Vorredner erwähnt: günstig ist was anderes :D
 
C

Chloe83

Wir haben uns jetzt für eine Inotherm Tür entschieden. Machte mir einen hochwertigeren Eindruck als Adoro.
Ich bin gespannt
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1262 Themen mit insgesamt 14834 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.03.2019Inotherm Haustüre Erfahrungen Beiträge: 12
20.06.2022Zugang zu Haus und Garage: Schlüssel vs Codetaster vs Fingerprint Beiträge: 24
08.09.2022Fingerprint Zahlenschloss nachrüsten! Beiträge: 35

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben