Statistik des Forums

Themen
30.560
Beiträge
357.929
Mitglieder
45.837
Neuestes Mitglied
wily1990

Abweichung Gaubenhöhe von Baugenehmigung

4,30 Stern(e) 4 Votes
Nene, irgendwo habe ich tatsächlich gelesen, dass man wohl nochmal unterteilen könnte. Mit einem festen Mittelpfosten.
Das muß wohl ein Mißverständnis sein, da es ja um die lichte Durchstiegsöffnung für den Retter geht. Der Retter soll hier einsteigen bzw. den Geretteten hinausreichen können. Das lichte Maß ist keine Formalie, sondern muß im Notfall praktisch funktionieren.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Das muß wohl ein Mißverständnis sein, da es ja um die lichte Durchstiegsöffnung für den Retter geht. Der Retter soll hier einsteigen bzw. den Geretteten hinausreichen können. Das lichte Maß ist keine Formalie, sondern muß im Notfall praktisch funktionieren.
Nicht ganz richtig. Es geht einerseits ums durchsteigen und zusätzlich ums anleitern. Somit hat auch beim normalen Fenster der Retter nur etwa die halbe Fensterbreite zum durchsteigen. Ich hab darüber vor etwas längerer Zeit einen Betrag in der Feuertrutz (Brandschutzfachmagazin) gelesen.
 
Oben