Absicherung der Baufinanzierung

4,70 Stern(e) 9 Votes
mayglow

mayglow

An sich finde ich den Einwand berechtigt (es kann auch sinnvoll sein, Kreuz zu versichern bei ungleichen Einkommen), aber am Ende ist es eben auch individuell zu entscheiden.

Die Situation sieht ja auch schon unterschiedlich aus, je nachdem wie alt bspw die Kinder sind (sofern es denn welche gibt), oder ob es neben dem Haus ggf weitere Vermögenswerte oder einen größeren Puffer auf der Bank gibt. Und wenn der Eindruck ist, auch wenn einer wegfällt und der andere etwas kürzer tritt, dass es immer noch mittelfristig passen würde, dann ist das Risiko ja auch überschaubar. Zumal eine RLV eben auch nur einen ganz konkreten Fall abdeckt und viele andere Notstände eben nicht.
 
D

driver55

Beides. Bringt nichts wenn die Leistung stimmt aber der Preis einen dreistelligen Betrag je Monat ausweist. Deswegen werden wir uns an unseren Finanzberater wenden und alles absprechen.
Finanzberater berät auch bei BUs?
Die machen doch klassisch eher Geldanlagen, oder?

Es soll ja BUs geben, bei denen auch etwas angespart wird und man bei Renteneintritt ein paar Euros bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Acof1978

Finanzberater berät auch bei BUs?
Die machen doch klassisch eher Geldanlagen, oder?

Es soll ja BUs geben, bei denen auch etwas angespart wird und man bei Renteneintritt ein paar Euros bekommt.
Ich lasse mir ein Angebot machen und vergleiche. Ist ein größerer Betrieb mit mehreren Zweigen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben