Abschlussgebühr zurückverlangen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Abschlussgebühr zurückverlangen?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Louis-1

Das ist immer ein leidliches Thema und hier sind die Banken klar im Vorteil. Gut bei den Bausparkassen geht es um den Wettbewerb, aber den gibt es ja unter den Banken auch.
 
H

herrmann-1

Ich habe das vor Kurzem gelesen. Der Bundesgerichtshof in Deutschland hat seine Auffassung bestätigt. Habe aber leider nicht das Urteil bei der Hand. Die Bank muss diese Anschlussfinanzierung zurückerstatten.
 
S

Sandraholster-1

Hi,
Ich habe einen Bekannten in Deutschland und er hat seine Abschlussgebühr von der LBS nicht zurück bekommen. Das muss also nur für Bankinstitute gelten. Dort gibt es also unterschiedlicher Verfahrenswege.

Lieben Gruß
 
K

Karl-Steffen-1

Das hat noch einmal das BGH im Oktober 2014 bestätigt, dass diese Abschlussgebühr zurückgeholt werden kann. Das gilt aber nur bei Banken und das ist bei allen Krediten so. Die Gebühr liegt zwischen 1 und 4 % und das ist schon so richtig Geld.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baufinanzierung Schweiz gibt es 44 Themen mit insgesamt 317 Beiträgen
Oben