Abluft Gäste WC - üble Gerüche strömen zurück

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Abluft Gäste WC - üble Gerüche strömen zurück
>> Zum 1. Beitrag <<

KingJulien

KingJulien

Hmmm, wenn es nicht in deinem horizontalen Rohr ist, muss es ja wohl im vertikalen sein.
Dann muss es wiederum über der höchsten Wohnung liegen.
D.h. wenn du eine Rückschlagklappe einbaust sucht sich die Luft den Weg des geringsten Widerstands und du saugst bei den Nachbarn ab.
Wenn das so gebaut ist.

Es gibt auch manuelle Rückschlagklappen, allerdings verringern die auch den Querschnitt und erhöhen den Widerstand, also selbes Problem wie oben. Zumindest würde es die Saugleistung verringern. Aber vielleicht reichts ja trotzdem?

Du könntest einen eigenen Ventilator + Rückschlagklappe einbauen, wenn dir das nicht zu viel gefummel ist.

Oder Bauschaum. Lieber deinen Mief, als den von den Nachbarn
 
B

Bau-Chris-BW

Oder Bauschaum. Lieber deinen Mief, als den von den Nachbarn
Da hast du nicht ganz unrecht: Die vorherigen Bewohner hatten des Rohr zu gemacht.
Vielleicht war das der Grund.
Ich denke, ich probiere es mal mit einer leichten Klappe aus Kunststoff - wenn der Lüfter dann garnichts mehr abzieht, muss eine andere Lösung her (manuellVerschließen oder ganz Verschießen).
Danke für die Tipps!!!!
VG
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13966 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben