Ablauf WC - irgendetwas stimmt nicht

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Ablauf WC - irgendetwas stimmt nicht
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Freue mich für dich, dass es sich doch gelöst hat. Das PRoblem ist natürlich, es könnte tatsächlich sein, dass da eine ungünstig geplante Abwasserleitung aus dem Gäste-WC dir immer wieder zugesetzt wird. Man kann ja auch nicht jedem Gast sagen, bitte kleine Würste zu machen.
Ich würde da also schon nochmal genauer gucken ob irgend wo ein Flaschenhals ist. Das kann man ja theoretisch noch an den Leitungsplänen. Also z.B. Kurve und Zuleitung direkt hinterm Fallrohr oder sowas.
 
seat88

seat88

Würde es erstmal gut sein lassen, hast das Problem ja anscheinend erstmal gelöst. Trotzdem natürlich die ganze Sache im Auge behalten. Viel machen kannst du ja ohne viel Aufwand eh nicht momentan. Immer schön spülen mit reichlich Wasser
 
T

Tx-25

Bisher haben wir tatsächlich immer nur die Sparspülung benutzt. Ich werde es aber erst mal gut sein lassen. Die Spülung geht nun aber auf full-pull Spülung.
 
T

Tx-25

Als Geheimtipp habe ich von Backpulver zsm. mit Essig gelesen. Das hatte ich vorgestern ins Rohr geschüttet. Vielleicht hat das auch was gebracht.
 
Pinky0301

Pinky0301

Bei uns auf der Arbeit wurde die kleine Spülung gesperrt und wir können jetzt nur noch volle Pulle spülen, weil sonst die Rohre verstopft sind. In einem Neubau (war es doch, oder?) sollte sowas aber nicht vorkommen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben