Abflussrohr nicht unterm Estrich

4,00 Stern(e) 12 Votes
M4rvin

M4rvin

Hi!
Sollte das Abflussrohr (Küche) nicht eigentlich unterm Estrich sein? Auch diese Metallklammer schaut deutlich drüber! Wie soll ich denn da meine Fliesen legen?
abflussrohr-nicht-unterm-estrich-334732-1.jpeg

abflussrohr-nicht-unterm-estrich-334732-2.jpeg

abflussrohr-nicht-unterm-estrich-334732-3.jpeg
 
tomtom79

tomtom79

Da hat jemand geschalfen! Klar kann es sein das die Küchenschränke es verdecken, aber das sieht furchtbar aus.

Wer hat den Fehler gemacht? Zu wenig Estrich eingebracht Oder Dämmung oder verschnitten beim Rohr?

Ich würde mir vom Estrichleger ein paar Euro aushandeln wenn es optisch hinter der Küche verschwindet.
 
M4rvin

M4rvin

Ich hab keine Ahnung wer da was verbockt hat, wir bauen mit GU!

Also normalerweise sollte es schon unter dem Estrich sein? Also handelt es sich um einen Mangel?
 
tomtom79

tomtom79

Eigentlich ja, sogar das es an der Wand entlang geführt wurde ist ein Mangel da es den Estrich dort schwächt.
Aber vielleicht kommt ja noch einer der es genauer weiß.
 
D

danixf

Das ist doch viel zu hoch oder nicht. Wenn es nicht tiefer gelegt werden kann, weil es zu groß ist, dann hätte der Boden paar CM aufgestemmt werden müssen, damit das Rohr tiefer kommt. Wurde bei uns auch gemacht... Suche gleich mal ein Foto raus
 
H

hampshire

Ohne Kenntnis der baulichen Gegebenheiten dort wie z.B. andere Leitungen oder Estrichstärke oder Anforderung an das Leitungsgefälle oder... kann hier doch keiner ein Urteil abgeben außer „sieht nicht so gut aus“. Solange der Abfluss funktioniert und das Rohr nicht im Sichtbereich ist ist das „Problem“ nicht der Rede wert. Einfach mal nachfragen, vielleicht gibt es ja wirklich einen triftigen Grund.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13955 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben