Abblätternde Wand reparieren

4,70 Stern(e) 3 Votes
It’s possible

It’s possible

Meine Wand sieht aus wie auf den Bildern zu sehen. Welche Schritte sind notwendig, um sie einheitlich weiß zu bekommen ohne daß sie abblättert?
abblaetternde-wand-reparieren-130456-1.jpg
abblaetternde-wand-reparieren-130456-2.jpg
abblaetternde-wand-reparieren-130456-3.jpg
 
Y

ypg

Das alte musst Du abbekommen. Dann schauen, was der Untergrund ist. Eventuell lohnt es sich, alles zu entfernen und neu zu Verputzen bzw neu zu tapezieren. Wenn das nicht machbar ist, weil Du keine Muße dazu hast, dann Schabe vom Untergrund etwas ab und geh damit zum Malerfachgeschäft ( kein Baumarkt!)
Die beraten Dich hinsichtlich einer passenden Grundierung.
 
Neige

Neige

Also ich wäre für ab. ;) Tapeten runter, neu Tapezieren und streichen. Da scheint mir auch schon eine Menge an Farbe drauf zu sein.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben