90 qm streichen durch Laien - was würdet ihr veranschlagen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: 90 qm streichen durch Laien - was würdet ihr veranschlagen?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Knallkörper

Wie das dann so ist: Morgens Einweisungen geben, dann erstmal Dübel Löcher verfüllen. In manchen Räumen muss mehrmals gestrichen werden, vielleicht mal ne Tapete hinterkleben, oder ein Teppich muss vollflächig abgedeckt werden. Schnell ist am ersten Tag Abend, besonders wenn es Studenten machen. Zwei Malergesellen schaffen es an einem Tag, aber die kosten auch 40 Euro netto die Stunde.

Ruf mal bei der Studentenjob-Vermittlung der Arbeitsagentur an: Für 10 Euro wirst du keinen finden.

Eine Putzfrau für 20 Euro, mit Versicherung und Ersatz im Krankheitsfall, ist zwischen Kassel und Hannover nicht zu haben. Unsere Gute ist mit 24 ein Schnapper, und wir wohnen auf dem Dorf.
 
Nordlys

Nordlys

Ausser bei Wärmepumpen bin ich bei Alex.
Stundenlohn 10,-. Das muss man mal sehen. Zwei Leute ein Tag sollte echt reichen. Richtpreis Bauwirtschaft Raufaser streichen 5-6 pro qm. Netto. Incl. Material. Also für 600,- brutto müsste das auch ein Maler machen.
Kauf gute Farbe, dann fallen Streichfehler kaum auf. Kauf altweiss, nicht polarweiss. Ist vergebender. Karsten
 
M

Mizit

Gibt es da nicht online irgendein Formular , was man ausfüllen kann, paar Gebühren und dann ist das legal?



Nee, perfektionistisch muss das nicht sein . Das hatte hier vorher auch kein Profi gestrichen und wie gesagt wurde eher billige Farbe verwendet. Geraucht wurde nicht, die Kinder haben nix bemalt, das sollte also zügig zu weißen sein.

Ihr denkt, evtl mit 2x 10 Stunden, 8-18 Uhr, ist das Ding evtl erledigt?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3402 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben