65 Jahre alt, sanierungsbedürftig aber Teil der Familie

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: 65 Jahre alt, sanierungsbedürftig aber Teil der Familie
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Hier sieht man mal die Ansicht von Süden her.
Und sonst leider nichts - außer, daß man sich um das Dach wohl keine Sorgen zu machen braucht. Ölzentralheizung hast Du ja schon geschrieben, das ist ja schon moderner als Nachtspeicheröfen. Die Rollläden vermute ich zwar nicht original, aber sie sind immerhin nicht aufgesetzt. Insgesamt macht mir das Haus den Eindruck, das habe vor etwa dreißig Jahren kein Geizhals modernisiert (oder gerade jemand, der Geld gerne nur einmal ausgibt). Neben so einem Haus erwarte ich einen Strichacht, 200er Benziner mit Automatik und sonst nichts extra, höchstens Radio ohne Cassettenteil.

Mindestens Grundrisse müßtest Du noch beibringen, bevorzugt die aus der Bauakte.
 
J

Jester88

So hier kurz mal ein paar Bilder.
Sind aber eher die ersten Schnappschüsse gewesen, OG fehlt noch, aber ich denk für einen ersten Eindruck ist das ok.
Toilette und Bad sind im EG, sollten dann zusammengefügt werden.
Um einen Grundriss hab ich schon gebeten, wird etwas dauern, da die Erben am anderen Ende von Bayern wohnen.
Vielleicht zeichne ich mal einen eigenen zur groben Orientierung.


65-jahre-alt-sanierungsbeduerftig-aber-teil-der-familie-501319-1.jpg
65-jahre-alt-sanierungsbeduerftig-aber-teil-der-familie-501319-2.jpg
65-jahre-alt-sanierungsbeduerftig-aber-teil-der-familie-501319-3.jpg
65-jahre-alt-sanierungsbeduerftig-aber-teil-der-familie-501319-4.jpg
65-jahre-alt-sanierungsbeduerftig-aber-teil-der-familie-501319-5.jpg
65-jahre-alt-sanierungsbeduerftig-aber-teil-der-familie-501319-6.jpg
65-jahre-alt-sanierungsbeduerftig-aber-teil-der-familie-501319-7.jpg
65-jahre-alt-sanierungsbeduerftig-aber-teil-der-familie-501319-8.jpg
65-jahre-alt-sanierungsbeduerftig-aber-teil-der-familie-501319-9.jpg
65-jahre-alt-sanierungsbeduerftig-aber-teil-der-familie-501319-10.jpg
 
11ant

11ant

Oh, was macht denn da mein Kuscheltier in diesem herrlichen und hoffentlich nicht dem Entrümpler gegebenen klassischen Buffet ?
 
Schimi1791

Schimi1791

Elegant, wo der Staubsauger seinen Platz gefunden hat :cool: Eine ähnliche Uhr hing in der Küche meiner Eltern. Meine Schwester hat sie mit einemneuen Uhrwerk versehen lassen und nach der Renovierung wieder aufgehängt. Da mein Elternhaus in ähnliches Alter aufweist und nun renoviert wurde, kann ich mir das bei diesem Haus auch vorstellen.
 
G

Gille D

Sieht ja super aus das Häuschen, echt schmuck.
Plane immer noch ein paar extra Tausender für zusätzliche Werkzeuge , Materialien und Fehlschläge ein :(
Ich würde für die Renovierung in Eigenleistung noch fast ein extra Baustellenauto / extra Anhänger einkalkulieren den arbeitest du schneller auf als du denkst und zwei Anhänger beschleunigen den Ablauf ungemein Bauschutt/ neues Material usw. Ich könnte zur Zeit beinahe drei brauchen :(
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 455 Themen mit insgesamt 11067 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.11.2013Hauskauf, Renovierung, Außenanlagen/Hypothekendarlehen finanzieren Beiträge: 10
23.12.2013Kauf + Renovierung von altem Haus: Pro und Contra?? Beiträge: 22
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben