6 Stellplätze auf einem Grundstück Anordnen

4,30 Stern(e) 7 Votes
S

sascha-t4-le

Guten Tag,
Ich habe mit der Hausplanung noch nicht begonnen, schon zerbreche ich mir den Kopf wie ich die geforderten 6 Stellplätze auf dem relativ kleinen Grundstück Anordnen soll.
Habe verschiedene Varianten ausprobiert, bisher ohne vernünftige Lösung, es bleibt am Ende kein Garten übrig.
Frage an Euch, hat jemand eine bessere Idee?
Das Häuschen soll 3-4 Einheiten haben.
Grundstücksfläche ca. 650qm
2 Einfahrten sind erlaubt.
Grundflächenzahl 0,4-- müsste knapp hinhauen.

Vielen Dank für eure Ideen.
6-stellplaetze-auf-einem-grundstueck-anordnen-446806-1.jpg
 
bauenmk2020

bauenmk2020

Wo stehen denn die Müllcontainer für so viele Parteien? Vielleicht würde sogar #3 dafür "geopfert" werden müssen?
Sollen alle Parteien an einer gemeinsamen Gartenanlage partizipieren?
Ich nehme an #1 und #2 sind eure Plätze? Da kann ich nur sagen, dass parken in 2. Reihe immer Abstimmung mit dem Partner erfordert gerade wenn wechselnde Arbeitszeiten dazukommen etc.

Über wieviele Wohneinheiten sprechen wir und welche Wohnflächen sollen diese haben? Ich glaube fast, dass der Grundriss hier parallel diskutiert werden sollte. Auch wie der Garten genutzt werden soll.
 
S

sascha-t4-le

Das befürchte ich auch, dass nr. 3 geopfert werden muss und die Parkanlage noch 2m tiefer wird.
3 Einheiten ca. 110 qm
1x 70 qm
Dass 1 und 2 schwierig sind ist klar. Es geht erstmal um einen Nachweis.
Wegen dem Garten bin ich noch unschlüssig.
Vielen Dank für die Rückmeldung @2020
 
Y

ypg

Unten links quer: wie soll das Auto denn dort reingeschoben werden? Da ist ja kein Rangierplatz.
P2 wird nicht genehmigt werden.

Was spricht gegen 1 und 2 neben der 6? Oder gerade durch von der Auffahrt her?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80120 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben