4,5 cm zu wenig Grenzabstand - Gartenmauer

4,00 Stern(e) 10 Votes
E

Escroda

Durch Begradigung des Grenzpfosten
Was ist das denn nun für ein Grenzpfosten? Zeig' mal ein Bild.
Wer hat ihn denn begradigt?
Wer sagt denn, dass der an der richtigen Stelle steht?
In einer Woche kommt der Gartenbauer dazu.
Wonach hat der sich denn gerichtet?
Ich hoffe wir können eine Einigung erzielen.
Wenn ihr euch schon auf 3cm geeinigt habt, dann braucht es keine weitere Einigung mehr. Mach' nächste Woche zum Termin den Grill an, trinkt ein Bier und spielt eine Runde Skat. Alles andere ist Zeitverschwendung.
Ihr könnt natürlich einen Vermesser kommen lassen. Die Gebühren für die Katasterunterlagen betragen schon 10m² Ackerland. Grenzanzeige noch mal 60m², Grenzwiederherstellung weitere 60m². Danach Anwalt 100m², Schlichtung 80m², ... und jeder verliert drei Lebensjahre ... außer Vermesser und Anwalt, die gewinnen.
 
J

Joedreck

Also wenn er auf die 3cm nicht verzichtet, würde ich es nur noch aussitzen. Ich bezweifle doch stark, dass du durch das Gericht dann die Auflage zum Ruckbau bekommen würdest. Das steht ja völlig außer Verhältnis
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1506 Themen mit insgesamt 20756 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben