2 Optionen geplant - Eure Meinungen

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: 2 Optionen geplant - Eure Meinungen
>> Zum 1. Beitrag <<

X

Xtreme1000

Schau dir nur mal die unterschiedlichen Kosten an. Da sieht man schon das die beiden komplett unterschiedliche Werte ansetzen. Das sollte dich doch zumindest erstmal wundern.
 
Y

ypg

Vieles wurde schon gesagt.
Fußbodenheizung ~5000,00
Rollläden ~3-4000,00
Dann event. noch eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung für ~10.000,00...
T+C-Häuser haben einen mageren Standard, ansonsten sind sie nicht so günstig.
Ihr wollt mittleren Standard? Dann nochmal 10.000 Euro dazu, Puffer für Extras (die kommen allemal) nochmal 10.000.
Bei uns, wir haben guten und an sich tragfähigen Boden, kommt dennoch für die Bodenplatte nochmals 3.500 dazu, dann noch hier und dann noch da... da kann man ins straucheln kommen, wenn die Kalkulation nicht stimmig ist.

Du solltest Dir die Zeit nehmen, mal im Forum zu lesen... gerade das Finanzenthema wird hier jeden Tag aufs neue diskutiert.
 
X

Xtreme1000

Was willst du denn hören. DAs wir sagen. Ja klar das ist der Hammer, da Passt alles?!

Bei der Variante ohne Einliegerwohnung haben Ypg und ich schon einiges geschrieben was da noch kommt. Die tollen WErte für die Baunebenkosten passen vorne und hinten nicht. Wenn dann auch noch ne Kontrollierte-Wohnraumlüftung etc mit drin sein soll wirds noch unrealistischer.
Es ist einfach so das ein Haus einen Preis hat. Wenn es billiger wird bekommst du den absolut untersten Standard, oder die Bauausführung ist Müll. Wenn du das so unterzeichnest brauchst du am Ende 100 000 als NAchfinanzierung von der Bank. MAch die ausgiebig schlau, sprich mit anderen ANbietern, und schau nicht nur auf die Zahl unten rechts. Das ist gefährlich.
 
L

Leotau

Okay. Vll. Kennt ihr auch hausbaufirmen die dahingegen seriös sind und wo man sich beraten lassen kann. Gerne per PN hab euch beiden mal ne Pn geschrieben.

Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97145 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben