2 Bestandsimmobilien zur Wahl - eure Einschätzung, Tipps?

4,30 Stern(e) 3 Votes
11ant

11ant

Eigentümer altern miteinander. Nach blöden Mietern kommen andere, die nicht mit ihnen verwandt sind. Nach blöden Eigentümern kommen deren genau so blöde Nachkommen. Nach meiner Erfahrung sind Nachbarschaften mit jeweils mindestens einem Drittel Eigentümern und Mietern am besten. Und möglichst heterogen in Sachen Alterszusammensetzung.

Parkplätze betrachte ich immer im Makromaßstab des Häuserblockes, man kann auch mal hundert Meter zu seinem Auto laufen (sofern man in Haustürnähe Einkäufe ausladen kann, ist das insgesamt noch im bequemen Rahmen).
 
C

cschiko

Also ich denke am Ende haben wahrscheinlich beide Immobilien ihre Vorzüge, das Grundstück passt dir in beiden Fällen. Am Ende denke ich wird es persönlicher Geschmack sein und dann ggf. auch drauf ankommen was du willst. Wobei Mieter nicht zwingend heißen muss das es besser oder schlechter in der Nachbarschaft ist.

Haus 2 ist neuer und vom Energieausweis (wenn der wirklich was aussagt) besser, dafür hat Haus 1 etwas mehr Grund der uneinsehbar ist. Man kann da viel gegeneinander stellen und dann musst DU gucken welche Punkte DIR wichtig sind.
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97188 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben