1954 Haus Kosten Nachrüstung Zentralheizung

4,00 Stern(e) 8 Votes
S

Stainless

Hallo Zusammen,

haben gerade ein Haus gefunden Baujahr 1954. Heizung: Ofenheizung. Also müsste eine Zentralheizung nachgerüstet werden. Mit welchen Kosten hierfür müssten wir rechnen?

Was könnte bei einem Haus diesen Baujahres sonst noch auf uns zukommen (verbunden mit welchen Kosten)?

Fenster wurden 2007 neu gemacht (Kunststofffenster mit Dämmverglasung). Bauweise massiv mit Keller.

Bin gespannt. Besten Dank vorab.
 
N

nordanney

Elektro, Wasserleitungen, Abwasserleitungen, Dach, Böden, Bäder, Innenputz, neue Treppe, Dachdämmung, Keller trocknen usw.

Können kann alles . Denkst nur an defekte Bauteile oder insgesamt an eine Modernisierung?
 
S

Stainless

Eigentlich vorerst nur an defekte Bauteile. Was aber in jedem Fall gemacht werden muss, ist die Zentralheizung. Was ich mir schon mal nicht ganz einfach vorstelle. Was würde das ca. kosten?
 
Winniefred

Winniefred

Wir haben doch auch keine Glaskugel? Habt ihr das Haus schon angeschaut? Nochmal mit jemandem vom Fach rein und einschätzen lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben