12-Familienhaus erste Schritte

4,60 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Ich weiß gar nicht, was ihr habt.
_Geplant_ habe ich auch mal einen Mehrstöcker... mit einer innovativen Idee, mit einem Grundriss im Baukastenprinzip Senioren, sowie Singles und Familien glücklich zu machen.
Ich warte immer noch auf einen Bauträger, der mir meine Idee für großes Geld abkauft. :)


Gruß, Yvonne
 
Bauchaot

Bauchaot

Das ist wohl eher ein Projekt für einen Investor oder für eine Wohnbaugesellschaft. In dem alter haben die meisten wohl mit einem Einfamilienhaus Finanzierungsprobleme :)
 
B

Bieber0815

Da dies meine erste Baustelle ist, würde ich mich um jeden Tipp/Ratschlag freuen den ich bekommen kann.
Ich nehme an, es handelt sich um ein Investitionsprojekt mit der Absicht, Gewinn zu erzielen. Was hilft (IMHO zwingende Voraussetzung) ist Fachkenntnis: Entweder Du bist Architekt/Bauunternehmer/Handwerker mit einschlägigen Erfahrungen, Kenntnissen und Beziehungen oder Du bis kundiger, umtriebiger Steuerberater. Idealerweise hast Du die jeweils fehlende Seite günstig an der Hand (Kumpel, Bürogemeinschaft, ...).

Dem aktuellen SPIEGEL (7/2017) nach, lohnen sich aber nur noch Investitionen in gehobenes Wohnen, schau mal rein ...
 
11ant

11ant

Ich weiß gar nicht, was ihr habt.
Na ja, so ohne Erläuterung klingt es schon ein bißchen nach Fake oder Scherz, oder Wette ob darauf jemand antwortet.

_Geplant_ habe ich auch mal einen Mehrstöcker... mit einer innovativen Idee, mit einem Grundriss im Baukastenprinzip Senioren, sowie Singles und Familien glücklich zu machen.
Das klingt Interessant. Senioreninklusion ist ein heißes Thema im Bauplanungs- (und überhaupt Sozialkonzepte-) bereich, leider momentan noch mehr (nur) für Visionäre.
 
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97291 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben