1,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche

4,30 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: 1,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche
>> Zum 1. Beitrag <<

R

rennschnecke

Bei der Miete, die dir vorschwebt, würde ich gar nichts machen. Kenne aber den Markt auch nicht.
Ein wenig muss man schon machen. Daher wird die Wohnung ja auch komplett neu gestrichen, Bad wird gestrichen, neues Laminat, Holztüren gestrichen etc.
So wenig wie möglich, so viel wie notwendig.

Dass dann natürlich keine Küche für 5000 Euro verbaut werden kann, sollte klar sein. Es muss im Verhältnis stehen und man muss sich davon frei machen, dort selber wohnen zu wollen.
In einer Studentenstadt wären kostenintensivere Renovierungen gar kein Problem, lohnt sich hier aber nicht.
 
C

charli

So schlimm sieht die Küche ja nun nicht aus. Und wenn sie hochwertig ist, wie du im Eingangspost geschrieben hast, würde ich die drin lassen.
Wenn du die Spüle und den Herd austauschen möchtest, dann muss sicher auch eine neue AP sein. Dann kannst du noch die Griffe austauschen und diese altmodischen Blenden an den Schränken abmontieren und die Oma-Gardine am Fenster abnehmen ;-). Wird gleich ganz anders aussehen.
 
Fummelbrett!

Fummelbrett!

Ich würde bei diesen Mieteinnahmen die Küche auch drin lassen. Vielleicht eine neue Spüle plus Herd rein und eine neue Arbeitsplatte drauf. Passt an die Stelle des Kühlschranks ein handelsübliches Tischgerät unter die Arbeitsplatte? Wenn ja, prima - dann soll sich den der Mieter besorgen, ist auch aus Hygienegründen nicht so verkehrt.
Die Küche an sich ist sicher nicht schick, aber sie bietet doch eine Menge Stauraum. Ich vermute zudem, dass die meisten der in Frage kommenden Mieter einfach nur froh sind, wenn da paar Möbel stehen und man Kaffeemaschine sowie Mikrowelle aufstellen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben