Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
C

Charlotte

Vergeßt DM und damit auch den ***************:

1) seit vergangenen Freitag hat DM keinen Geschäftsführer mehr
2) seit heute hat DM keinen juristischen Beistand mehr, der Anwalt hat sein Mandat niedergelegt
3) DM hat keine Geschäftsräume mehr (es werden gerade die Kisten rausgetragen)
4) DM hat kein Bemusterungszentrum in Gera mehr (das Inventar wurde an die AG verkauft)
5) es liegt ein neuer Insolvenzantrag beim Amtsgericht Gera vor

Glaubt denn noch irgendeiner, daß die Firma noch länger als ein paar Tage existiert? Ob die Ende dieser Woche überhaupt noch existiert?

Vermutlich nicht. Das muss mich aber nicht daran hindern, zu beobachten, was der oder die Pools aus der Situation machen- ganz unabhängig davon, was aus der DM wird
 
N

naja

Vermutlich nicht. Das muss mich aber nicht daran hindern, zu beobachten, was der oder die Pools aus der Situation machen- ganz unabhängig davon, was aus der DM wird
Nein, das soll es auch nicht. Auch ich beobachte es interessiert!

Ich bin nur gespannt wie es der Pool schaffen will unter den gegebenen Randbedingungen (Insolvente Firma, Schulden in Millionenhöhe, Handwerker die ihr Geld nicht bekommen haben, Bauherren die in der Regel deutlich überzahlt haben) ein tragfähiges Konzept zu entwickeln. Und ich meine das nicht sarkastisch!
 
G

gallus7

Nanu, offenbar wurde ich aus dem jetzt-erst-rech-Forum hinaus geworfen. Mir wird jedenfalls angezeigt, dass ich kein Mitglied bin. Was sind denn das bloß für Manieren? Wahrscheinlich handelt es sich um ein Versehen.
Das kenne ich. Nachdem ich dort kürzlich meine objektive Meinung geäußert habe, ohne jemanden anzugreifen oder zu beleidigen, wurde ich kurze Zeit später gesperrt und der Beitrag gelöscht. Soviel zum Thema Meinungsfreiheit..... Das ist gelebte "Demokratur".
 
N

naja

Auch ich sehe manche Aussagen in besagtem Forum kritisch und heiße es nicht gut, daß User gesperrt und Kommentare gelöscht werden.

Nur muß ich ehrlich sagen, daß der Austausch von Informationen in dem besagten Forum mir (und ich denke ich kann auch für viele weitere Bauherren sprechen) wesentlich mehr geholfen haben als z.B. dieses hier oder sonstige Informationen.

Dort ist manches populistisch und überzogen (was übrigens auch dort schon kritisiert - und nicht zensiert - wurde) , nur letztendlich zählt für mich in diesem Fall was an Mehrwert für mich rauskommt! Und das sind in unserem Fall mehrere zehntausend Euro, die ich aufgrund des Forums nicht mehr in das schwarze Loch DM geworfen habe.

Und übrigens - als Ergänzung - viele nützliche Informationen, die hier gepostet worden sind stammen aus dem besagten Forum und deren Usern. Der Informationsgehalt hier wäre wesentlich geringer, wenn es das andere Forum und deren User nicht gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Keul Estrich

Habe gerade in dem anderen Forum geschrieben das ich noch gestern Abend über die Internetwache der Polizei in Sachsen Anzeige gegen Klimpel und Rudolph wegen Betrug und Insolvenzverschleppung gestellt und auch heute die Bestätigung meiner Anzeige aus Sachsen bekommen habe mit dem Hinweis, dass die Anzeige der Zuständigkeit wegen zum LKA Thüringen geschickt wurde.
Bei der Gelegenheit habe ich noch Fragen wegen dieses sogenannten Handwerkerpools? Das ist mir intellektuell zu überfrachtet! Die dort vertretenen Handwerker glauben doch nicht wirklich daran das dieses Konstrukt klappen könnte? Verträge übernehmen, übertragen, abgeben, das Inventar und die Mitarbeiter der DM übernehmen? Was soll das werden? Was wollen die Handwerker da retten? Ich bin Handwerker und habe bis heute kein Geld gesehen oder wurde eingeladen meine mir geschuldeten Beträge von der DM in den Pool zu werfen! Vielleicht kann michmal jemand aufklären bitte. Sachlich würde mir reichen. Ich kann nur hoffen das den ehemaligen oder was weiß ich für GF so gewaltig der Halla- Marsch geblasen wird und die mitsamt ihrem in allen Firmen verflochtenen Anwalt den Bach runter gehen und nie wieder etwas anderes als olle Fritten verkaufen können! Übrigens sind wir Handwerker mit Gutschriften ohne Mängel bei der Abnahme. Hat aber auch nichts genützt. Unser Bauleiter, Angestellter bei der DM- hat uns noch im Oktober beauftragt zwei Einfamilienhaus fertig zu stellen,:" zur Zeit liegen die Zahlungsfristen aber bei ca. 30 Tagen, meine Handwerker haben bisher immer ihr Geld bekommen"!
Wieder Zitat B.B.: "Der Schoß ist fruchtbar noch aus dem das kroch"!
So wie sehe machen Sie ja gut Werbung in dem Zerreisserforum.
Wie wäre es wenn Sie mal was schreiben über Gewährleistung, da hält man ja nicht viel von im Zerreisserforum.
Ich finde die Wärmepumpen von den Marktführer sehr gut, da hat der Kunde einen Kundendienst, was er bei Ihnen nicht hat, dass ist besser als eine Bastelwärmepumpe ohne Ansprechpartner.
Unsere Produkte haben eine Zulassung, haben Ihre Produkte auch so was???
Ich kann den Kunden nur Raten sich die Cop Werte schriftlich geben zulassen, nur damit kann Mann später eine Klage mit Erfolg einreichen.
Bodengutachten sollte auch gemacht werden, bevor der Graben erstellt wird, der Kunde sollte sich schriftlich die Werte geben lassen was er aus dem Boden an Leistung entziehen kann.
Nur dann kann er erfolgreich vor Gericht ziehen.
Gerne gebe ich den Kunden Referenzadressen wo die Wärmepumpe mit dem Graben versagt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Keul

PS: Der Herr von der Bastelwärmepumpe wusste bis vor kurzen nicht mal das man für die Haustechnik eine Rohrnetzberechnung brauch.
 
K

Klaus100

ohne dem anderen Forum würden sehr viele noch im dunkeln sein was DM angeht. es ist schon sehr gut das es dieses Forum gibt.
sie Herr Keul tragen nicht gerade dazu bei, bei DM durch zu schauen und es zu verstehen was da passiert. sorry ist leider so.

auf die Frage wo denn das fehlende Geld herkommen soll für den Pool haben sie bis jetzt noch keine Antwort gegeben oder wollen sie nur dort Bauen die Max.die 2 Rate bezahlt haben. was ist mit denen die Ihr Haus überbezahlt haben.
wo soll bitte das Geld herkommen, Herr Keul !!!!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben