Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
T

trilino

Guten Tag Herr Keul,

wie kommt man den in dieses Forum? Und das die DM Termine verstreichen läßt ist mir irgendwie bekannt. Ansonsten denke ich BH, Handwerker und Lieferanten wollen nur eines: Den Schaden begrenzen. Dass ich Ohne Schaden aus der Sache komme sehe ich nicht mehr.
 
C

Charly

Wir haben eine Lange Mängelliste mit Terminsetzung verschickt. Sollten die Termine nicht eingehalten werden werden wir entsprechend handeln. Auf Mails, Anrufe oder andere Kommunikationswege reagiert in Gera kein Mensch mehr.
Angeforderte Leistungen die vertraglich vereinbart sind werden nur ignoriert. Und das seit Dezember.
Hallo Trillino.
Auch wir haben eine Mängelliste nach Gera geschickt,aber bisher noch keine definitive Hilfe ,geschweige denn Antwort erhalten.Siehe dazu auch meinen Beitrag vom 27.02.2009.
Jetzt zu meiner Frage :
Wissen Sie wie wer im Falle einer Insolvenz diese Mängel als Rechtsnachfolger weiter bearbeitet. Was ist mit der 5 jährigen Baugewährleistung nach Baugesetzbuch ? Offensichtlich besteht in unserem Fall entgegen des Bauvertrags keine Versicherung seitens der DM.Soviel haben unsere Recherchen ergeben.Auch die DEKRA ist nicht mehr für diese Firma tätig.
Danke im Voraus für Ihre Antwort.
 
C

Charly

Am 03.03.09 um 9 Uhr ist ein Termin mit den Gesellschafter von DM-Massivhaus, seit gestern ist DM ohne Geschäftsführer.
Sollten die Gesellschafter zu dem Termin wieder nicht erscheinen, werden von Seiten des Handwerker-Pools weitere Schritte unternommen.
Ab dem 03.03.09 werden wir mit den Bauherren ein neues Forum hochladen, in das Forum kommen nur Bauherren, Bauleiter, Hersteller und Handwerker rein.
Hintergrund von dem Forum ist, dass die Bauherren Ihre Bauvorhaben fertiggestellt bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Der Handwerker-Pool
i.a. Oliver Keul
Hallo Herr Keul ,
als DM Geschädigter würden wir auch gerne wissen wie bzw.ab wann dieses Forum gegründet wird und wie die Zugangsdaten sind .
Danke .
 
J

Joachim1981

Werte DM-Baufamilien,

ich kann nur jedem raten, kündigt euren Bauvertrag bei der DM-Deutschen Massivhaus GmbH, ich habe meinen Bekannten und 2 weiteren auch schon geholfen.

Habe auch ein äußerst zuverlässiges Bauunternehmen gefunden was sogar zur gleichen Leistung arbeitet - definitiv preiswerter als DM.

Ein Fachanwalt steht auch zur Stelle, der Kompetent und äußerst preiswert ist - da er auch mein Geschäftsanwalt ist.

Bei Interesse bitte PN an mich. nicht die Flinte ins Korn schmeißen!
 
K

Keul Estrich

Hallo Charly,
sofern Du eine Abtretung hast kannst Du die Handwerker direkt angehen. Wir haben sowas bei unseren Verträgen, daß im falle der Insolvenz wir direkte Ansprüche auf die Handwerker haben. Da die in der Regel nicht bezahlt worden sind, werden sie begeistert sein müssen aber rechtlich die Schäden beseitigen.

Trill
Hallo DM-Bauherren,
wir wollen nur helfen, unser Anliegen ist, dass die DM-Baustellen weitergehen.
Wir möchten kein DM-Bauherren schaden zufügen.
Ich selber möchte noch mal dazu Posten, die Firma Keul so wie Oliver Keul ist nicht käuflich, sollte einer aus den Handwerker-Pool den Weg gehen, werde ich Ihn Persönlich ans Kreuz nageln.
Angebote in der Art und Weise habe ich leider bekommen, meine Antwort, nein, für kein Geld der Welt.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Keul
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben