Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
H

hix

Das Sie gesperrt wurden ist sicher nicht OK!

Aber Ihre Äusserungen BH würden Zahlungen zurück halten kann ich so nicht stehen lassen! Bei dem verwendeten Ratenplan der Dm wird die Vorleistungspflicht des Werkunternehmers sowieso schon in eine Vorleiszungspflicht des Auftragnehmers umgewandelt.(siehe auch Beitrag von NAjA). Selbst wenn alle Bauherren eine Rate im Rückstand sind haben Sie meiner Meinung nach mindestens den aktuellen Leistungsstand an ihrem Haus bezahlt!

Das ein Ratenplan wie ihn DM verwendet gegen das Baugesetzbuch verstößt hat das Landgericht Potsdam schon in zwei Urteilen festgestellt und der Bauherren-Schutzbund geht ebenfalls mit UNTERLASSUNGSerklärungen DAGEGEN VOR. Demnach dürfen für einen Robau Max. 50 %(incl Dachflächen) veranschlagt werden, bei DM laut meinem Zahlungsplan werden hierfür 72% veranschlagt! Nachzulesen auf der Seite des Bauherrenschutzbundes unter Aktuelles und verbraucherfeindliche Klauseln!
MFG
HIX
 
Zuletzt bearbeitet:
N

naja

Jetzt hatte ich mir gestern Abend einmal erlaubt, meine persönliche Meinung auch in dem anderen "Forum" zu äußern.
Ergebnis: Ich wurde gesperrt.

Da kann man sich dann seinen Teil dabei denken, welche Ziele dort verfolgt werden.

Meinungsfreiheit jedenfalls sind anders aus.....
Ich möchte betonen daß ich gegen jede Art von Zensur bin und auch viele Äußerungen aus dem bekannten Forum in keinster Weise zustimme.

Aber wenn das hier schon zu Sprache kommt, dann sollte man sich schon beide Seiten der Medaille ansehen.
Es haben mir persönlich bekannte Bauherren schon vor einiger Zeit versucht kritische (wohlgemerkt höflich kritische) Kommentare im DM-eigenen Forum zu posten.

Ergebnis: die Kommentare wurden nicht veröffentlicht

Da kann man sich dann seinen Teil dabei denken, welche Ziele dort verfolgt werden.

Meinungsfreiheit jedenfalls sieht auch dort anders aus.....
 
L

Lumedes

Mein Vertrag ist auch aus dem Jahr 2008 aber es gibt vielleicht Bauherren die in diesem Jahr einen Vertrag unterschrieben haben, für diese Leute war mein Tipp das diese Liste nicht mehr aktuell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben