Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
M

Mfg

Die Bank mit ins Boot holen bei der Kündigung, viele Bauherr haben das vergessen und kommen nicht an das Finanzierte Geld ran um weiter zubauen.
Wir haben zwar unsere Bank direkt mit ins Boot geholt und informiert, allerdings ist das, was uns seitdem passiert, in Teilen ähnlich dem, was wir bei der DM mitgemacht haben: keinerlei Antworten, ewiges warten (seit 2 Monaten), schlecht informierte Berater, unwahre Behauptungen, ... Kurzum, man versucht uns, hinzuhalten !! wir zahlen seit Monaten hohe Bereitstellungszinsen, ohne einen Cent von unserem Kredit zu bekommen ! Die Bank kommt mit immer neuen utopischen Forderungen und Gründen, warum sie uns das Geld nicht ausbezahlen will. Wir überlegen uns, ob wir nicht die Bank verklagen ! jedenfalls stock unser Haus nun erstmals seit 2 Jahren nicht wegen der DM, sondern wegen der ING-DiBa ! Unsere Schulden werden größer, die Ing-Diba verdient an unseren Bereitstellungszinsen... Kennt sich damit jemand aus ?? Bräuchten dringend Rat, was wir unternehmen könnten, um endlich an unser Geld zu kommen !
 
A

Achim FFM

nun seht mal nicht gleich wieder schwarz

Es ist doch nur so, da wollte sich ein CDU-Politiker wieder profilieren um ja demnächst wohl wiedergewählt zu werden. Diese Leute scheren sich doch ein Dreck was mit den Firmen und Bauherren vor geht, die interessiert nur ihre Wählerstimme und die damit verbundenen Diäten/ Vergünstigungen.
Was das Volk macht bzw wies dem geht, bekommen diese Leute doch schon lange nicht mehr mit.

dann Nutzen wir es doch mal aus , falls ihr mich versteht........
da gibt es ein Sprichwort:
mitgehangen mitgefangen
oder wer die bösen geister ruft...................
 
C

conny

hi, hast du mal mit deinem Anwalt gesprochen?

Vllt. kann ja hier auch der Politiker, sich für alle betroffenen Bauherren stark machen?
Herr Bornkessel? Auch die Bauherren sind Wähler.. Helfen Sie den Bürgern, die unverschuldet in diese Situation gekommen sind!! Vllt. reagieren die Banken ja auf Druck der Medien?

lg

Conny
 
A

Achim FFM

FC Carl Zeiss hofft auf Massivhaus-Zahlungen

Treffen für kommenden Montag geplanten OTZ-Redakteur Tino Zippel Jena. Der FC Carl Zeiss Jena will sich am kommenden Montag
V bei einem Treffen mit seinem Hauptsponsor Deutsche Massivhaus darüber verständigen, wie es mit der Zusammenarbeit weiter geht. Das Geraer Unternehmen hatte die zweite von drei Raten an den Verein nicht wie ursprünglich vereinbart Ende Januar überwiesen.
"Wir gehen zum momentanen Zeitpunkt davon aus, dass sich an unserer Vertragssituation nichts ändert", sagte Präsident Peter Schreiber gestern Abend.
Und auch Massivhaus-Geschäftsführer Mario Klimpel bekräftigte im OTZ-Gespräch, zum Vertrag zu stehen. Er habe mit Schreiber bereits über geänderte Zahlungsmodalitäten gesprochen. "Wir haben schon eine Lösung gefunden, über die wir uns Montag verständigen."
Die Deutsche Massivhaus stand am Dienstag vor dem Landgericht Gera, wo ein Baustoffhändler ausstehende Zahlungen von 1,1 Millionen Euro einforderte. Das Urteil im Prozess soll am Freitag fallen. Laut Klimpel hat sich gestern der Geraer
CDU-Landtagsabgeordnete Ralf Bornkessel als Vermittler angeboten. Und auch vom Kläger gebe es Zeichen, einen Vergleich zu erzielen. Die 30 am Landgericht Gera anhängigen Verfahren seien in Relation zu den 6000 abgeschlossenen Handwerkerverträgen zu sehen, sagte Klimpel.
Hinter den Kulissen dürfte der Jener Verein aber auch an einer Ersatzvariante arbeiten. "Wir stehen zu unserem Engagement, Stocken aber nicht auf", sagte FC-Aufsichtsratschef Dirk Schöler von Rameder, der als Sponsor auf dem Ärmel des Trikots vertreten ist und in den vergangenen beiden Jahren selbst Hauptsponsor war.
Die Deutsche Massivhaus engagiert sich seit Saisonbeginn beim Fußball-Drittligisten in Jena. Zuvor hatte das Unternehmen auch mit dem Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern über ein Sponsoring verhandelt, sich aber letztlich für den FC Carl Zeiss entschieden.
Der Anbieter von massiv gebauten Wohnhäusern lässt sich das Engagement 300 000 Euro kosten. Die erste Rate floss im Sommer letzten Jahres deutlich vor dem Fälligkeitstermin.

18.02.2009

Da Stellen sich mir als Geschädigter / Betroffener der DM-Haus GmbH folgende
Fragen ??
1.Woher soll das Geld Kommen ?? aus der DM-Haus GmbH oder aus der
DM-Haus AG ?
2. Warum wird nicht zuerst mit dem Geld die offenen Rechnungen der Handwerker und Gläubiger bezahlt ??
3. am 18.02.2009 haben die Mitarbeiter der DM-Haus GmbH, Handwerker und und und seit geraumer Zeit kein Geld mehr bekommen , was sollen diese Aussagen des Herrn Klimpel ?? was ist da los ?? ist der total krank im Kopf ????????

4 . ist der FC Carl Zeiss genauso gutgläubig wie wir es wahren ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lumedes

DM hat auch bei mir ein Termin ohne Reaktion verstreichen lassen, mein Anwalt hat eine Frist gesetzt und hat auf dieses schreiben keine Antwort bekommen
also kann ich jetzt Kündigen ohne was zu bezahlen

DAS GLEICHE WÜNSCHE ICH JEDEN ANDEREN

hat viele nerven gekostet und Geld
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben