Beeinflussung Pferdebesitz/das Alter die Chance auf einen Kredit?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

... 12 000€ Kredit, ...
Sorry, habe ich falsch gelesen ;)
Zu Lebenshaltungskosten:
verdiene ich 2000, habe keine Hobbys und gesamte Lebenshaltungskosten von 800, kann ich 1200 pro Monat für ne Finanzierung ausgeben.
Schaffe ich mir ein Hobby an, welches mir noch 500 pro Monat kostet, kann ich nur 700 aufwenden. Logisch, oder? :)
 
W

Winnie Pooh x

ypg, ja natürlich ist das logisch. So meinte ich das ja nicht ;)
Sondern ob die Banken sagen: ein Pferd wird pauschal mit 500€ angerechnet(egal wieviel es wirklich kostet), so eine Pauschale wie quasi bei den Lebenshaltungskosten, egal ob man diesen Betrag nun voll braucht oder nicht.
So war es eher gemeint von mir
 
Y

ypg

Ein Pferd ist Deine Privatangelegenheit und somit ein Hobby. Banken interessiert Dein Hobby nicht. Du musst denen Deine Lebenshaltungskosten vermitteln, damit sie sehen, wieviel unterm Strich für die Finanzierung übrig bleibt.
Dafür gibt es auch Pauschalen (zB Essen, Hygiene und Versicherungen). Bei Extras - egal wofür, ob Pferd, ein geleaster Bugatti oder teure Reisen..., worauf Du nicht verzichten magst - muss man dann halt mehr für sich einsetzen.
 
Y

ypg

Zu den Pauschalen: es ist nicht gerade immer von Vorteil, sich an den Pauschalen zu orientieren. Hobby wie sportliche Aktivitäten stehen Vereinsbeiträge zu 15 Euro pro Monat entgegen 50 Euro Fitnesstrainer. Für sowas wie Pferdebesitz gibts keine Pauschale. Ist halt individuelles Hobby :)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben