Haus vs. ETW, Miete vs. Kauf

4,60 Stern(e) 5 Votes
N

nordanney

Dann sieh zu, dass Ihr einen Vertrag - egal für welches Objekt - möglichst schnell erhaltet. Eure Bank ist nämlich noch nicht im Jahr 2013 mit allen regulatorischen Vorgaben angekommen :o
Mit Eurem Gehalt (beide zusammen) wird es auf jeden Fall funktionieren, bitte daher meine Posts nicht falsch verstehen.
 
U

Ursus

Kein Problem. Kritische, konstruktive Beiträge sind ja erwünscht. Vielleicht ticken die Uhren in Südbayern einfach langsamer ... ;)
 
H

HilfeHilfe

Kein Problem. Kritische, konstruktive Beiträge sind ja erwünscht. Vielleicht ticken die Uhren in Südbayern einfach langsamer ... ;)
weiß ich nicht, allerdings soll es bei spaßkassen & Co auch Stammtischgeschäfte geben. Wenn er bei seiner Hausbank immer alles sauber bedient hat und/oder dem Vereinsleben auf dem Dorf nicht abgeneigt war ( bei 4 unehelichen Kindern wirds zutreffen) warum nicht.

Gebe aber meinem Vorredner recht. Rein regulatorisch hat sich der Spaßkassendierktor vom Dorf ein Eigentor geschossen wenn mal in 15 Jahren die Revision vorbeischaut und den Laden umkrempelt.

Viel Erfolg
 
N

Naddl

Wir sind auch vom Dorf aber solche Banken gibt es bei uns nicht :-)

Scherz beiseite.. ich denke das Pro und Contra könnt nur ihr abwägen. Wie gesagt auch bei einer ETW könnt ihr "komische" Leute im Haus haben, beim Reihenhaus kann der Nachbar doof sein, beim freistehenden Haus kann auch der Nachbar nix taugen. Also ich denke die Entscheidung ist rein eine Bauchentscheidung (mal vom finanziellen abgesehen).. entweder ihr fühlt euch wohl in einer ETW oder ihr wollt für euch alleine in einem Haus sein. Aber richtig helfen kann euch da niemand. Sorry.. das ist alleine eure Entscheidung!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben