Eure Ideen und Anregungen / Verbesserungen zu unserer Doppelhaushälfte

4,70 Stern(e) 3 Votes
A

Alex80

@backbone23. Ja ein Kind, 1-2 dürfen es gerne noch werden. Warum?

@nordanney. Danke für deinen Kommentar. Küche haben wir jetzt ca. 14qm². Dadurch das es offen sein soll, erhoffe ich mir das es nicht zu eng wirkt, wie du ja richtig schreibst. Aber ein Gefühl dafür habe ich noch nicht. Wir versuchen diesem Schlauch Effekt, dem Doppelhaushälfte meistens unterliegen zu entkommen, so gut es geht. Bin für weitere Anregungen offen.
 
B

backbone23

Die Kinder werden größer, bringen Freunde mit nach Hause, kommen auch mal später nach Hause ... . Da würde mich die Offenheit im Haus stören, wenn man z. B. Abends im Wohnzimmer sitzt. Ich würde die Treppe aus dem Wohnbereich nehmen, bzw. diesen nicht so offen halten.
 
N

nordanney

Wenn es wie bei uns drei Mädel sind, haben wir wenigstens die Kontrolle über die Freunde :rolleyes:
 
Y

ypg

Am besten, Du zeichnest nochmal: Nimm ca. 40 cm für die Außenwände, aber auch Innenwände haben eine Dicke von ca. 15 cm, tragende zw. 20 und 24cm. Dann wirst Du sehen, dass es nicht funktionieren wird.
Nimm 1 cm auf dem Papier für einen Meter... :)
 
A

Alex80

Hallo ypg. Ich verstehs nicht. Was wird nicht funktionieren? Meinst du das wir zu viele Innenwände haben werden? Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.08.2015Außenmauerwerk Porenbeton und Innenwände aus Ziegel? Beiträge: 16
20.09.2013Außenwand Ziegel + Innenwände Kalksandstein Beiträge: 10
07.04.2020Innenwände Mauern oder Trockenbau? Beiträge: 17
09.05.2021Innenwände aus Trockenbau oder gemauert? Beiträge: 18
04.08.2017Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein - Ja oder nein? Beiträge: 11
01.03.2017Innenwände KSL oder Hochlochziegel Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben