Bauen auf "Wackelpudding" - Zusatzmaßnahmen erforderlich

4,20 Stern(e) 5 Votes
Jaydee

Jaydee

Um Gottes Willen!!!!!

Ahh, gerade gesehen, 25.000,- €. nicht gerade günstig, aber besser als das Zehnfache!!!
 
H

heltino

als frage am Rande:

warum wurde das Grundstück denn vor dem Bodengutachten gekauft?

wir haben erst ein gutachten machen lassen und dann, um zumindest bei der Gründung kostensicherheit zu haben, gekauft.

ein Grundstück ist im Regelfall immer "gekauft wie gesehen, ohne Gewährleistung".

um da keine bösen Überraschungen zu erleben drängt sich ein gutachten im Grunde schon fast auf.


klar, klugscheißen kann man immer...interessiert mich aber doch warum man das so macht.
 
Jaydee

Jaydee

Im weiteren Speckgürtel von München sind gute und vor allem günstige Grundstücke nicht wirklich gut gesät. Im Heimatort meines Mannes konnten wir Einheimischen-Grund bekommen, der Preis liegt bei 1/3, als im normalen Verkauf. Nicht, weil der Boden so schlecht ist, sondern weil er im Einheimischen-Modell so günstig ist.

Mein Mann wollte gerne wieder in seinen Heimatort und auch ich finde die Gemeinde sehr nett.

Wir wollten also gerne in die Gemeinde. Tja, jetzt müssen wir diese Kröte halt schlucken :-/
 
W

Wastl

Im weiteren Speckgürtel von München sind gute und vor allem günstige Grundstücke nicht wirklich gut gesät.
Dafür bekommst du den Kies zum Auffüllen bei uns sehr günstig. Münchner Schotterebene,.. da gibt es Kies ohne Ende. Dann wird dich das Verfüllen ned so viel Kosten. (Du kannst das auch selber mit Anhängern abholen und dir nen Rüttler ausleihen und das Verdichten - das dauert zwar ein bisschen, aber du musst keine 25000€ zahlen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben