Laminatboden knackt beim Begehen

5,00 Stern(e) 4 Votes
M

marmsg

Hi Leute,

wäre dankbar für eure Hilfe. Ich bin vor 4 Monaten in eine Wohnung im Altbau umgezogen. Der Vormieter habe bei dem Auszug den Laminatboden mit einer Dampfmaschine gereinigt, so der Vermieter, als Folge wurde bei der Wohnungübergabe 3 Wochenfrist für die Haftung durch den Vormieter gesetzt (sollte der Boden anschwellen oder sollten die anderen Schäden durch die Wärmebearbeitung entstehen). Es ist schon mehr Zeit vergangen (3 1/5 Monate), jetzt merke ich jedoch, dass der Boden in der ganzen Wohnung (!!!) zu knacken angefangen hat (da ich durch den Vermieter schon gewarnt worden bin, wie man den Laminatboden waschen sollte, denke ich nicht, es ist durch meine einfachen halbtrockenen „Putzarbeiten" entstanden). Was sollte ich in dem Fall unternehmen? Klar, man sollte den Vermieter über die Bodensituation in den Wohnung zur Kenntnis bringen... Was ist mit der Haftung und Mitverantwortung? Vielen Dank!
 
M

marmsg

Hi, Homeworker,
Danke für die schnelle Antwort
Über die Natur "des Knacken" weiß ich nun mehr Bescheid. Aufs Daumen könntest du mir bitte sagen, hängt es von der Qualität / dem Zustand der PVC-Schicht (bzw. des blanken Betonbodens) ab, wann es zu knacken anfängt?

Bei mir sind die Folgen (Knacken in der ganzen Wohnung) erst nach Monaten aufgetaucht, obwohl im Vertrag für deren eventuelle Erscheinung (natürlich nur im Sinne der Übernahme der Kosten durch den eigentlichen Verursacher, d.h. den Vormieter) etwa ein Monat vorausgesehen worden ist. Wie berechtigt wurde diese Fristsetzung? Ich frage, da die ganzen Kosten für die Renovierung aufs eigene Faust zu tragen, finde ich krass.
 
B

Baddog13

hallo

das Problem hatte vor kurzem ein freund von uns .da hat es auch geknarrt und gekracht.also wurden die Sockelleisten entfernt und siehe da der Laminat dürfte sich so ausgeweitet haben das er an der wand angestanden ist .also Bretter raus abgehobelt und wieder rein.schau ma mal ob es jetzt passt

lg.oobravo
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben