Fertighaus Forum - Haus komplett für 150.000 möglich?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Der Da

Der Da

Zeitplan unseres "Fertighauses":
Erste Gespräche: September 2011
Unterschrift Werkvertrag: 10.Januar 2012
Hausaufstellung: 29.11.2012
Innenausbau: seit 03.12.2012
Einzug geplant: Ende März 2013.

3 Monate kommt also gut hin, bei uns waren 3 Wochen Betriebsferien dazwischen. Wobei wir deutlich nach vorne in der Warteschlange gerutscht sind. Lag aber nur daran, dass wir bei Terminen etwas Druck gemacht haben, und alles reibungslos lief. Unser Haus hätte sonst nicht vor Februar 2013 aufgestellt werden sollen.

Am Anfang klingt das vielleicht nach einer langen Zeit, ich habe aber einen Tipp, wie man sich die Zeit deutlich verkürzen kann. Sorgt einfach dafür, dass Eure Frau 1-2 Monate nach Unterschrift schwanger wird. . Dann vergeht die Zeit wie im Fluge

Aber Vorsicht bei Eigenleistungen... hier dauerts dann n bisschen länger D:
 
G

Gluecklich

Hallo Bauexperte,

W und Z sind Weberhaus und Bien-Zenker. Wobei auch noch weitere im Spiel sind.
Wenn du noch ein paar Tipps hast - gerne!!

Ja ich weiß, Fertigungzeit, Stelldatum... ärgerlich...
Wir möchten halt so schnell wie es geht rein!

Was die Finanzplanung angeht. Der Preis geht soweit in Ordnung. Da aber Zinsen schwanken und diverse Anbieter Sonderzinsen anbieten, darf es gerne günstiger werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bauexperte

Hallo,

Wir möchten halt so schnell wie es geht rein!
Das dürfte sich mit einem Massivhausanbieter eher realisieren lassen. Abgesehen davon ist es auch - gerade im Vergleich zu Weberhaus - eine ganze Ecke preiswerter. Bien-Zenker gehen im Augenblick - imho durch den Reinfall mit IKEA - mit für mich tlw. nicht nachvollziehbaren Preisen an den Markt.

"Wo" willst Du "was" bauen?

Freundliche Grüße
 
Der Da

Der Da

Wiso Reinfall mit IKEA... da bekommste genau das, was du erwarten kannst. Ein Haus mit dem Inbusschlüssel zusammengeschraubt
Nicht falsch verstehen... Ikea ist toll, aber wer bei denen nen Haus kauft, dem ist nicht mehr zu helfen Finds erstaunlich, dass Bien-Zenker sich dafür hergegeben hat. Mehr Imageschaden geht ja wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben